Partner oder Eltern wichtiger?

2 Antworten

Ich glaube, es handelt sich eher um ein Kommunikationsproblem, als ein "wer ist wichtiger".

Du fandest es beide Male nicht schlimm, dass er eure Pläne verschoben hat. Du hast ihm damit zu verstehen gegeben, dass es völlig OK ist, wenn er seine Prioritäten neu gewichtet.

Dann Abends so die "Fassung zu verlieren" kommt für ihn absolut aus dem Nichts.

Ja, es ist blöd wenn ihr keine Zeit für euch alleine habt. Ich verstehe drine Gefühle. Versuche, dies auch ihm gegenüber klar zu machen. Sag nicht "es ist OK", sondern dass du auch entsprechende Erwartungen an eure Beziehung hast.

Also natürlich gehen Eltern vor, weil sie dich auf die Welt gebracht und um dich gekümmerten haben. Aber als Partner sollte man nicht seiner Partnerin schreiben das sie unwichtiger sei, besonders wenn es dich, wie bei dem Fall, verletzt hat.