Zeiterfassung während der regulären Pause außerhalb?
Hey Leute, ich arbeite in der Pflege und unsere Arbeitszeit wird selbstständig gestempelt.
Komme ich rein, halte ich den Chip vor und mache ich Feierabend.. ebenfalls.
Die 30 minütige Pause wird automatisch abgezogen. Möchte ich am Vormittag eine rauchen, stempel ich mich auch kurz aus und ein.
So.. möchte ich nun aber während meiner regulären Pause aus dem Gebäude raus muss ich mich auch stempeln. Wieso? Wie kann das Gerät wissen, dass das zu meiner Pause und nicht zwischendurch passiert?
Hab mehrmals gefragt ob das so richtig ist, bin mir aber dennoch unsicher, weil ich ja nur den Chip vorhalte und sonst nichts weiteres eingebe.
2 Antworten
Wenn man das Haus, bez. Gelände des AG verlässt muss man immer stempeln, anderst kenn ich das überhaupt nicht. Egal in welcher Branche.
Das hat Versicherungstechnische Gründe. Du bist im Haus, am Arbeitsplstz, bei der Arbeit anderst versichert wie wenn du Pause machst.
Also ich arbeite im sozialen Bereich und wir haben im Unternehmen auch einen Chip. Der weiß ja zu welcher Zeit du stempelst. Du musst dich ja wieder „einstempeln“ wenn du zurückkommst, er erfasst ja deine genauen Daten.
Danke für die schnelle Antwort. Ja aber wie kann das System zwischen kurzer Pause zwischendurch und der Pause außer Haus während der regulären Pause unterscheiden? Würde ich nicht raus gehen, würde ich nicht stempeln. Muss ich aber, wenn ich außer Haus gehe.
Danke für deine Antwort. Bin das erste Mal mit diesem System in Berührung. Verstehe nur nicht, wieso die Pause dann automatisch abgezogen wird. Wenn ich in der regulären Pause raus gehe, kann ich das im System nicht einzeln eingeben. Also könnte das System denken, dass ich gerade extra Pause mache. Weißt du was ich meine ? Haha