Zahnbleaching. Welche Methode ist die beste?
Ich habe mich dazu entschlossen, ein In Office Zahnbleaching (Zahnaufhellung) machen zu lassen. Nun bin ich verwirrt und weiß nicht welche Methode die beste ist. Meine Zähne sind gelblich verfärbt (nicht durch rauchen oder Kaffee) und ich möchte sie wenn möglich in einer Sitzung, strahlend Weiß (so weiß wie möglich) bekommen. Im Internet steht, dass der Preis bei 30 bis 70 Euro pro Zahn liegt. Welche Methode ist die beste? Ich habe von der Phillips Zoom Methode gehört, und auch von anderen. Auch bin ich mir nicht sicher wie es mit dem Home Bleaching ist und was die Risiken der verschiedenen Methoden sind. Hat jemand Erfahrung und kann mir Helfen? Ich freue mich über jede Antwort.
3 Antworten
Zahnbleaching. Welche Methode ist die beste?
Definitiv die, die der Zahnarzt macht.
Sämtliche Bleachingpräparate aus dem Internet oder den Drogeriemärkten halten ihr Werbeversprechen nicht und greifen u.U. den Zahnschmelz an.
Lasse Dich beim ZA beraten. Es gibt unterschiedliche Bleachingverfahren. Welches für Dich infrage kommt, kann Dir Dein ZA sagen.
Schließe ich mich der Allgemeinheit an! Ein Bleaching muss unbedingt beim Zahnarzt durchgeführt werden, andernfalls kannst du deiner Zahnstruktur ernsthaft schaden. Es gibt mittlerweile so viele DIY-Bleaching-Methoden. Bei jeder ist es besser: Finger davon lassen!
Ich würde so oder so immer mit einer professionellen Zahnreinigung beginnen, die kann schon total viel im Gesamterscheinungsbild ausmachen. Manche Krankenkassen übernehmen diese sogar anteilig, einige sogar komplett. Wenn du dann trotzdem noch ein Bleaching haben möchtest (ich wiederhole mich), immer zum Zahnarzt dafür. Die Preise variieren recht stark, aber du kannst dir hier mal eine Übersicht anschauen, an der du dich orientieren kannst.
Die einzige Methode, die wirklich und professionell wirksam ist, ist eine professionelle Zahnaufhellung beim Zahnarzt.
Lass dich also bei deinem Zahnarzt beraten, ob er sowas macht.