Zahnbleaching trotz Schmelzrissen?
Hallo Leute
Ich habe von Natur aus gelbliche Zähne, besonders die oberen und unteren Eckzähne sind sehr gelblich, jetzt wollt ich mal ein Bleaching vornehmen lassen. Habe allerdings einige winzige Risse an den vorderen Schneide- und unteren Eckzähnen. Mein Zahnarzt meint das wäre völlig normal und käme bei so gut wie jedem seiner Patienten vor - im Internet steht aber dass man mit Schmelzrissen nicht bleachen sollte - wäre wirklich sehr schade, da ich sehr gepflegte und gesunde Zähne habe, die aber einfach farblich nicht meinen Vorstellungen entsprechen - meint ihr ich kann sie trotzdem aufhellen lassen?
1 Antwort
Wenn Dich hauptsächlich die Farbe der Eckzähne stört - vergiss das bleachen.
Bei allen Menschen ist das gleich, bei Dir, bei mir, bei Deinem Nachbarn - Eckzähne sind immer gelblicher als die anderen Zähne. Wenn die Zähne aufgehellt werden, werden die Eckzähne weiterhin gelblicher als der Rest der Zähne bleiben.
Wenn Du gut gepflegte Zähne hast, Dir regelmäßig eine PZR gönnst, reicht das völlig aus.
Schmelzrisse können problematisch sein, müssen es aber nicht. Dein ZA sollte Dir mehr dazu sagen können.
Du solltest auf ein Bleaching mit Präparaten aus der Apotheke oder dem Internet vollkommen verzichten. Die meisten Präparate greifen den Zahnschmelz an und bringen auch nicht den erwünschten Erfolg.
Mir ist ganz klar, dass Eckzähne gelblicher sind als die anderen und das ist vollkommen ok. Ich bin allerdings auch mit der Farbe meiner Vorderzähne sehr unzufrieden. Ich bin normalerweise niemand der an seinem Äußeren was machen lässt aber dahingehend besteht bei mir ein starker Leidensdruck. Ich werde mich mal beraten lassen, vielen Dank auf jeden Fall