Professionelles Zahnbleaching ein paar Fragen .?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du sprichst von einem professionellen Bleaching beim Zahnarzt. Von Bleachingpräparaten aus dem Internet oder Drogeriemarkt sowie sogenannte Hausmittel kann man nur abraten, da sie den Erfolg den die Werbung verspricht nicht bringen und u.U. irreversible Schäden am Zahnschmelz anrichten.

  1. 18 -aus dem Grund, weil der Zahnschmelz noch nicht völlig ausgebildet ist und die Schmerzkanälchen dadurch empfindlich reagieren. Da hilft auch keine Einverständniserklärung der Eltern
  2. Es gibt mehrere Bleachingverfahren, die unterschiedlich Teuer sind. Welches Verfahren für Dich infrage kommt, kann Dir nur Dein Zahnarzt sagen. Du kannst pro Zahn mit ca. 25 - 80 Euro rechnen.
  3. Kommt auf das Bleachingverfahren an
  4. siehe 1
  5. --
  6. Könnte ein Problem sein, kann Dir aber auch Dein Zahnarzt genau sagen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deichgoettin  17.09.2020, 20:09

Danke für den Stern :-)))

Kommt auf den Zahnarzt an, der es anbietet, ab 16 sehe ich kein Problem.

Es kommt auch auf die Methode an. Ein Power Bleaching mit UV dauert meist 4x15 min in einer Sitzung (insgesamt 1,5 Stunden mit Vorbereitung und neuem Auftragen des Gels) und kostet 400-500 Euro. Es kann aber zu tagelangen Zahnschmerzen kommen.

Es gibt auch sanftere Methoden, die weniger kosten und weniger bringen.

Du solltest dich beraten lassen.

Kannst bei jedem Drogeriemarkt ohne Altersbeschränkung kaufen.

Kosten denke ich mind. 25€

Dauer: Meist paar Tage jeweils 10-20min am Tag

Wie gesagt du darfst es kaufen, wenn du einkaufen gehen darfst.

Habe es schon mal gemacht und es war i.O. Man sollte jetzt keine Hollywoodzähne als Erwartung haben. Dafür musst du das irgendwo professionell machen lassen. Manche Zahnärzte bieten das auch an. Kosten weiß ich dort aber nicht.

Notyu  15.09.2020, 23:07

Die ganzen Produkte zum Heimbleaching in Deutschland bringen überhaupt nichts, weil in diesen keine effektiven Bleichmittel vorhanden sind.

Wenn man wirklich seine Zähne selbst bleachen möchte, sollte man sich lieber Produkte aus dem Ausland kaufen die Wasserstoffperoxid als Bleichmittel enthalten. Beispielsweise die Whitestrips von Crest.