Wie kann ich ein guter Muslim werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlich willkommen im Islam erst mal

Du darfst die Sache nicht zum Streit kommen lassen, d.h. wenn jemand dich provoziert, oder angreift, hältst du Abstand und verläßt den Ort

Wenn es ernster wird und du musst dich verteidigen, dann ist es was anderes

Aber grundsätzlich musst du lernen dein Wut zu kontrollieren und dich abzubremsen

Im Islam sind Freundschaften zwischen Mann und Frau, sowie Beziehungen nicht erlaubt

Es ist besser, dass du heiratest, wenn du die Verantwortung dafür übernehmen kannst natürlich

Alles andere verleitet dich zu Sünden

Wenn du die beiden Punkten unterlässt und aufrichtig bereust, wird dir Allah İnşaAllah vergeben

7veren⁷

Frage eins

Muslime dürfen sich wehren, jedoch sollte alles verhältnismäßig sein (Sure 2,194).

Frage zwei

Beziehungen gelten als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Beziehungen gehören jedoch nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden", aber man sollte sich möglichst davon fernhalten. Versuche ein guter Muslim zu sein:

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

Bruder wie du ein bessere Muslim werden kannst das weiss ich nicht.. ich weiss nicht mal ob ich als muslim gut genug bin

Was ich dir aber sagen kann das es duaa's gibt die uns da gut helfen können vor alles böse bei Allah zu flüchten

Wie den zb

(اللهم حصني بحصنك الحصين، وأعزني بعزك، وصلني بحبلك المتين، واكفني شر الأشرار وكيد الفساق والدعار والسحار والمردة والمنافقين والمدعين والحاقدين والحاسدين والمغرورين والحاقدين في الليل والنهار)

(allahuma hisni bihisanik alhusayni, wa'aeazini bieizka, wasalani bihablik almatini, wakifani sharu al'ashrar wakayd alfasaaq waldaear walsahar walmaradat walmunafiqin walmudaein walhaqidin walhasidin walmaghrurin walhaqidin fi allayl walnahar)

(O Allah, stärke mich mit Deiner befestigten Festung, stärke mich mit Deiner Macht, verbinde mich mit Deinem starken Seil und beschütze mich vor dem Bösen der Bösen, den Intrigen der Unmoralischen, dem Zauberer, dem Zauberer, den Abtrünnigen, den Heuchlern , die Heuchler, die Hasser, die Neider, die Betrogenen und die Hasser bei Nacht und bei Tag.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Asselamu aleikum mein geehrter Bruder im Islam, du hast den ersten Schritt gemacht. Dank sei Allah! Du sagst es selber. Allah liebt dich und hat dich in diesen Dīn geführt. Nun liegt es an dir im Kampf gegen Shaitan die nächsten Schritte anzupacken. Wenn du sie wirklich liebst. Breche den Kontakt ab und mach ihr ein Heiratsangebot. Wenn sie es ablehnt, war sie scheinbar sowieso gar nicht so sehr an dich interessiert. Wenn du jung bist so musst du etwas Geduld haben, anderenfalls heiratest du eine Frau ohne Geld zu verdienen wenn ihr damit auskommt.

Nun zu deinem Problem was dein Stolz betrifft. Wehre dich mit der dem ignorieren dieser Personen und verwarne sie lediglich. Die Präsenz eines Tigers reicht aus um seine Gegner zu bedienen. Gleichzeitig musst du milde sein. Sie verstehen. Sie wollen vielleicht cool sein und machen Dinge die belanglos sind. Wehre dich mit Intelligenz und wisse das Allah mit den geduldigen ist. Werden sie handgreiflich dann werde auch handgreiflich. Beschütze dich auf eine schöne Art und Weise und beweis den Menschen das der Islam die Menschen die sich vorher wie Tiere benommen haben zu ehrenwerten Charakteren erzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Jasonfrance346 
Beitragsersteller
 26.05.2023, 23:44

Deine Worte sind sehr schön Bruder möge Allah dich beschützen

1

Was du tun kannst?

1.Es gibt so etwas wie Antiagressionstraining. Bei uns (Hessen) werden auffällig gewordene Schüler sogar dazu verdonnert. Mach mal einen Termin mit dem Schulspychologen oder Schulsozialarbeiter.

2.Versuch mal ein bisschen davon abzukommen, dass du der Mittelpunkt der Welt bist. Das kann sehr hilfreich sein.

3.Zum Islam konvertiert. - Hast du eine muslimische Freundin. Die wird sich freuen, einen Mann zu bekommen, dem die Hand sehr locker hängt. Denn irgendwann wird dein Agressionspotential auch sie treffen (später als Ehefrau).


Jasonfrance346 
Beitragsersteller
 27.05.2023, 12:23

Deine Meinung ist mir nicht wichtig ich lege ausschließlich Wert auf die Meinung von anderen Muslimen. Was eine Ungläubige oder Ungläubiger sagt ist mir genauso egal wie die Meinung des Deutschen Staates.

0
maria38000  27.05.2023, 12:29
@Jasonfrance346

Dann würde ich empfehlen in die Türkei oder ein anderes nahöstliches Land auszuwandern, statt hier auf Staatskosten des Landes zu leben, von dem du meinst, es nicht respektieren zu müssen. Klingt pubertär. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und das Allah dich auf deinem Weg erleuchten möge.

0