Wie groß sollte Cannabis Pflanze Outdoor nach 30 Tagen sein?

4 Antworten

Bei Cannabis ist nichts normal. Es gibt hunderte, wenn nicht gar tausende 'strains' (Züchtungen, Variationen), die man je nach Schaffung der Wuchsbedingungen zu Bonsais, zu Büschen oder zu wahren Bäumen machen kann.

Wenn man davon ausgeht, dass Cannabis eine Jährlingspflanze ist, sofern sie nicht als Autoflower auf frühe Blüte gezüchtet wurde, kann die Pflanze nach 30 Tagen entweder so durchschnittlich groß sein wie Deine oder sehr viel kleiner (wenn man beim Grow viele Fehler macht) oder aber die Teile werden zu Monsterpflanzen, weil man viel Zeit auf die Wachstumsphase verlegt.

Nächstes Jahr baust Du besser an und im übernächsten Jahr noch besser, wenn Du bis dahin

Bild zum Beitrag

mehr über Cannabis weißt und weniger ungeduldig bist.

 - (Cannabis, Gras, Pflanzenpflege)

Das kann man nicht genau sagen, du kannst Bomben Wetter haben dann werden die Teilweise 150cm-200

Oder dieses Jahr... 💁

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt verschiedene Sorten, die unterschiedliche typische Größen erreichen und verschiedene Wachstumsbedingungen (Erde, Dünger, Wetter, ...), die unterschiedliche Größen erlauben. Was es nicht gibt, ist eine allgemeingültige normale Größe.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Outdoor in der Natur sind die Erträge meist nicht so gut wie Outdoor in einem Beet mit Planzenerde und Dünger. Allerdings wären Hanfpflanzen die ideale Pflanzen die die Erosion der Böden in Deutschland und anderen Ländern stoppen könnten, da sie mit fast jedem Boden zurechtkommen, also selbst in sehr kargen, trockennen Gebieten.