Wie dicht muss ich eine 150 w lampe auf minimum ( weniger als 25 % aber wie viel weiß ich nicht) über meinen Cannabis Samlingen haben (cm)?
Hi mein Zelt ist da und ich habe die pflanzen unter das licht gestellt jede pflanze bekommt 7000 lux . Die lampe ist aber etwas weiter oben vlt so 40 cm oder so . Muss die Lampe trotz passender lux anzahl näher an die pflanzen rann?
Ich will nicht das sie spargeln...
2 Antworten
Was ist so schlimm an Spargeln?
Spargeln ist nichts weiter als Höhenwachstum, das mit dünnen langen Stielen einhergeht. Man kann rund um den spargelnden Stiel aber jeweils so viel Erde anhäufeln, dass der Stiel stabilisiert - und somit fester in der Erde verankert wird (weil sich aus dem unter der Erde liegenden Stiel mit der Zeit zusätzliche Wurzeln entwickeln.
Wenn Du eine LED-Vollspektrumlampe verwendest, kannst Du mit der Lichtquelle relativ nah an die Keimlinge ran. Der Abstand sollte so kurz oder lang sein, dass auf Höhe der Pflanzenspitzen die Temperatur nicht über 26° liegt.
Niemand baut auf Anhieb fehlerfrei an. Aber man kann es sich sehr viel leichter machen, wenn man parallel zum Anbau ein gutes (!) Anbaubuch liest. Empfehlenswert ist z.B. 'Marihuana drinnen' oder der Online-Anbau-Guide 'Irie Rebel Cannabis'.
Die Lux -Anzahl sagt absolut gar ncihts. diese Zahl kannst du gleich wieder vergessen= uninteressant
Was für Cannabis ausschlaggebend ist- Das sie eine Lampe haben, die das Farbspecktrum der Sonne nach bilden. Dieses darbspecktrum, braucht die Pflanze- dmait die Photosynthese ausgeführt wird.
Das kannst du am besten mit einem PPFD-Messer nachmessen.
Lade dir eine App- runter. ab aufs Handy.
Handy- auf die höhe der Pflanze halten- dann sollte der Wert zwischen 650 und 850 liegen. Ist der Wert niedriger= hängst du die Lampe Tiefer ( oder regelst sie höher) und umgedreht genauso.
Ja stimmt auch wieder. Das mit den Wurzeln weiß ich auch