Cannabis überdüngert?
Hallo,
Ich habe meine cannabis Pflanzen in einen größeren Topf umgetopft, jedoch werden sie jetzt gelb und lassen die Blätter hängen.
Wahrscheinlich ist due erde zu stark vorgedüngt.
Was mache ich jetzt ?
3 Antworten
In der Regel ist Blumenerde nicht so stark gedüngt, dass sie Jungpflanzen killt. Es ist eher davon auszugehen, dass Du beim Umtopfen zu ungeschickt gewesen bist und die meisten der Feinwurzeln abgerissen/zerstört hast.
Wenn noch genug Wurzelmaterial vorhanden ist, wird sich Pflanze ggf. erholen.
Dein Bericht folgt meiner kürzlich gestellten Prognose, dass viele der unerfahrenen Cannabis Homegrower mit ihrer Ungeduld einige Pflanzen zu Tode lieben werden.
Du bist auch so überdüngert^^
Entweder du buddelst sie wieder aus und nimmst andere Erde oder du gönnst ihr eine kräftige Ladung Wasser in der Hoffnung teile des Düngers zu entfernen.
LG
Juli
Wenn zwei Jünger die Pflanze überdüngern gehts der Pflanze immer schlümmer.
So schnell überdüngt man nicht. Und vor allem würden die Blätter dann nicht gelb.
würden über bürden, mögen die hochwürden etwas von dem essen spüren und kinder in afrika essen bedürfen
Wie groß waren denn die Pflanzen beim Umtopfen? Hatten die schon einen durchwurzelten Erdballen oder lagen die Wurzeln frei?
Wahrscheinlich ist due erde zu stark vorgedüngt.Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Pflanze groß genug war und einen durchwurzelten Erdballen hatte.
Mein Vater, von Beruf Gärtner, pflegte immer zu sagen: "Die wichtigste Eigenschaft eines Gärtners ist Geduld zu haben."
War wohl zu früh zum umtopfen
Dann haben die Wurzeln stark gelitten. Du solltest nach dem Umtopfen die Erde gut einschlämmen, also einmal stark gießen, damit die Erde an die Wurzeln gespült wird. Wenn das stark gedüngte Erde war, kann es auch sein, die wenigen empfindichen Wurzeln verbrannt zu haben. Da kannst du auch erstmal nur stark gießen und hoffen, dass die Pflanze das ganze überlebt.
Die Überdüngerung ist schädlich für Pflanzen.