Wie entschuldigt man sich wenn man in ner Luxuswohnung wohnt?
Hal ich zieh vielleicht bald in ne Luxuswohnung (locker in meinem Budget drin), finde sie sieht ganz gut aus. Im Freundeskreis trinken wir halt immer so 50 Cent Bier und so (gerne auch 10 am Abend), empfindet ihr das als Stilbruch? Habe bisschen Angst wegen so Geschichten Freundschaften bei mir zerbrechen. Keiner von uns, also meine Freunde und auch ich, können sich vorstellen auf einmal mehr Geld auszugeben für Getränke.
Ich sehne mich aber auch nach Ruhe und schönem Ambiente in der Wohnung und will nicht nur wegen dem Spirit eine schäbigere Wohnung nehmen. Darf Stilbruch denn sein im Leben? Sollte ich es machen (Wohnung anmieten) und mich, wie in der Eingangsfrage, für die Wohnung einfach entschuldigen? Wie habt ihr das gemacht? Ist das ein Zeichen vom Erwachsenwerden bei mir?
14 Antworten
Man muss sich für nichts entschuldigen .Wer hat der hat .Neider können gehen der Rest bleibt bestehen .Freunde ist doch nur ein Wort im Grunde nichts anderes als Zeitvertreibobjekte,Personen die man halt kennt .
Sie sind genauso schnell weg wie jeder andere auch ,wenns ums Geld geht oder sonstige Probleme auftreten die den anderen kränken .
Immer an sich selber denken, kommt man weiter mit .Lieber Luxus als irgend eine Person die sich Freund nennt ,dir die nachher wegen irgend einer Kleinigkeit den Rücken kehrt .Kommen schnell neue Leute für Spass und Zeitvertreib ,Luxus hingegen ist schwieriger 😁👍
Bei wem wollen Sei sich für was entschuldigen?
Komplexe dürfen Sie ruhig weiter haben, echte Freunde sehen sowas nach!
Auch Sie werden sich mit der Zeit mit besseren Lebensgewohnheiten völlig unverkrampft abfinden.
Seit wann muss man sich für seinen Besitz entschuldigen? Wenn Du Dir die Wohnung leisten kannst, wo ist bitte das Problem? Wenn Du 50 Cent-Bier trinken und gleichzeitig in einer höherwertigen Wohnung hausen möchtest, dann mach das doch einfach, meine Güte.
Auf mich wirkt Deine Frage alles andere als erwachsen. Eher so, als würde man mit Gewalt versuchen sich selbst Probleme zu entwerfen, die eigentlich keine sind.
Alkoholiker sollten sich Hilfe nehmen. Da ist es egal, welche Wohnung sie haben.
Wieso? Bei täglich 10 Bier, bist Du Alkoholiker🤷♀️Ist nun mal so. Scheinst ja auch stolz drauf zu sein.
Doch nicht jeden Abend. Ab und zu mal. Alle paar Tage..
Alkohol ist und bleibt für viele eine medizinische Versorgung der Psyche, also helfen sie sich doch, auch wenn der Preis hoch ist. Andersrum kann man fragen, wieso viele Menschen sich ihre Sinne so verzehren müssen, und die Umgebung ihnen keinen anderen Ausweg präsentieren, als zu Flasche zu greifen
In dem Sinne hat jeder individuelle Wille seine Folgerichtigkeit, gemessen an der Umgebung, wie du und ich ihn formen.
Ja so ist das ..die meisten wollen sich einfach nicht eingestehen dass sie ein Problem haben.. und du hast ein massives Problem mit Alkohol
Den Stilbruch hast du bereits hinter dir, indem du billige Plörre anstatt gescheites Bier trinkst. Sich mit der Aldi-Dose auf die Designer-Couch legen toppt dann alles.
Sorry aber wenn dann Lidl, das schmeckt sehr viel besser. Bei Aldi geht nur das Weissbier klar
Wahrscheinlich anderes Thema aber interessante Aussage