Active O2 Kirsche selber machen oder Alternative?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf einen beutel tiefgefrorene süsskirschen.

für einen liter wasser genügt eine einzige kirsche. sie muss etwa 2 stunden bei raumtemperatur im wasser liegen, um ihr aroma abzugeben.

funktioniert auch mit heidelbeeren, erdbeeren, himbeeren, brombeeren, johannisbeeren.

es ist natürlich nicht süss und hat nicht diesen künstlichen geschmack. aber das wasser schmeckt eindeutig nach der frucht.

ich mache das im sommer recht gerne. man sollte das "geschmackswasser" aber innerhalb eines tages konsumieren.

tilschweigma
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Bei Raumtemperatur bedeutet also, dass ich das Wasser nicht erst kochen muss, damit die Kirsche ihr Aroma abgibt abgibt?

Lege beeren ca 2 stunden in wasser - fertisch :) oder lass tee abkühlen