Wie entgiftet man seinen Körper von Nikotin?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich bin seit zwei jahren rauchfrei.nach vielen,vielen anläufen ging ich entschlossen heulend,zähneknirschend-und klappernd durch die anfangs schlimmste zeit.ich hatte mich auf dem hometrainer ausgetobt(also,bewegung hilft enorm!).ja,und ich hatte mich wenig hingesetzt,war immer in aktion...wenn ich mich heute hinsetze,träume ich vor mich hin,gott sei dank kann ich jetzt ohne zigarette pausen machen.außerdem hatte ich viel,viel tee getrunken(fencheltee,melissentee).ich wünsche dir ein gutes durchhalten-es ist einfach herrlich,nicht mehr von zigaretten abhängig zu sein!!!

Also das Nikotin wird abgebaut, aber der Teer in deiner Lunge baut sich langsam über die nächsten Jahre ab. Falls du deinen Körper mal ganz entschlacken möchtest um allgemein Giftstoffe auszuscheiden wäre eine Fastenkur sicher empfehlenswert. Eine Woche- Nahrung langsam ausschleichen, mit Fastenvorgabe, dann nur trinken, auch einmal den Darm mit einem Einlauf reinigen, und am Ende der Woche wieder Nahrung langsam aufbauen, wieder mit Fastenvorlage (Speiseplan) Das ist wichtig damit der Körper nicht überfordert ist wenn du nach einer Woche wieder zu essen beginst. Das sollte jeder Mensch regelmässig machen, vorallem in Zeiten wie diesen wo wir echt viel Zeug Essen wo von Antibiotika bis zu Hormonen alles drin ist...aber auch andere Giftstoff im Körper eingelagert sind. Homöopathisch kann man den Reiningungsprozess auch unterstützen. Ist auf jeden Fall eine gesunde Art den Körper zu entgiften !

wenn es nur um das innere Entgiften geht nehme Bullrich Vital

das tut Deinem Körper sicher sehr gut um Deinen Säurenbasenhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen

das rauchen aufhören ist Kopfsache finde heraus was Du statt dessen geben kannst wenn Du Dir früher immer eine Zigarette in dem Moment gegeben hast

vielleicht ein Lob? eine frische Luft Pause? Sportübung?

am schnellsten geht es wirklich, indem du nicht rauchst. nikotin ist nichts, was sich festsetzt. teer und de rganze schmott in deiner lunge, das solltest du wegkriegen. aber das geht nur mit der zeit weg. man sagt, dass es genauso lange dauert, dass sich die lunge regeneriert, wie man geraucht hat (kommt sicher drauf an, wie stark man raucht). nikotin ist nur der wirkstoff, der dich beim rauchen befriedigt. die oele und der teer sind das fiese.


Tschipsa 
Beitragsersteller
 03.09.2010, 14:51

Herje, das dauert ja 5,5 Jahre. Aber als ich das letzte Mal aufgehört habe zu rauchen, ging es mir schon nach 2-3 Wochen körperlich wieder sehr gut. Zum Zustand "perfekt" wird es halt länger dauern :-). Hm, das wird schon gut gehen.

Sauna hilft - und Vitamine, die den Zell-Ausstoß von Schadstoffen unterstützen. Frag mal in der Apotheke nach Niacin-haltigen Präparaten (Vitamin B3) - die vor der Sauna einnehmen und wundern, was an Dreck ausgeschwitzt wird. Viel Erfolg!