Cannabis pflanzen im Zelt weggeben?

3 Antworten

Das wichtigste vorweg: Iudex non calculat, Das Gericht rechnet nicht. Wenn es Grenzen im Gesetz gibt, dann gelten die für Gemeinschaften in gleicher Höhe wie für Einzelpersonen, solange es nicht explizit anders geregelt ist.

Es ist daher nicht legal gemeinsam 9 Pflanzen zu haben. Es ist nur legal wenn jeder einzeln 3 Pflanzen hat. Mit 9 gemeinsamen Pflanzen befindet ihr euch alle 6 in einer schweren Straftat von bis zu 5 Jahren Gefängnis. Auch 6 Leute dürfen als Gemeinschaftsbesitz nur 3 Pflanzen bzw 50g haben. Wenn ihr hingegen Einzelbesitzer für jeder Pflanze benennt und auch die davon resultierende Ernte strikt getrennt haltet, dann kann die ganze WG in Summe schon 300g bzw 18 Pflanzen haben. Aber eben nicht in der gemeinschaftlichen Verfügung, sondern jeder für sich innerhalb der Gesetzgrenze.

Nun aber zu deiner eigentlichen Überlegung: die ist absolut richtig. Beim Anbau indoor bist du durch die maximale Lichtausbeute begrenzt, ob du die in der Fläche von einer schön breit gewachsenen Pflanzen belegst, oder durch viele kleinere Pflanzen ist quasi egal.

Genau das macht man sich bei den Anbautechnik ScrOG und SOG zu nutze. SOG, Sea of Green, sind viele kleine Pflanzen, die dich gedrängt die ganze beleuchtete Fläche ausnutzen. ScrOG, Screen of green ist eine, bzw. wenige weiter verteilte Pflanzen die durch Topping, Fiming, Low-Stress-Training in die Breite gezwungen werden.

Der Effekt ist das Gleiche: Viel Grün auf selber Höhe für optimale Lichtnutzung.

Ob du im ersten Grow schon an die oft zitierten 1g/W LED Leistungsaufnahme bekommst, wage ich zu bezweifeln. Freu dich wenn du im ersten grow solide zweistellige Gramm trocken pro Pflanze erntest, das schaffen Viele ganz am Anfang nicht.

Okey deine Antwort ist sehr hilfreich und macht mir Angst, mir wurde gesagt es wäre egal wie viele Pflanzen und solange genug Leute im Haus wohnen und man nicht mehr als 50g erntet pro Person und den Rest nass am Baum lässt, danke für das richtig stellen das ist sehr wichtig für mich, mein growshop des Vertrauens meinte es wäre kein Problem

Mein bester Tipp: Google mal 'Irie Rebel Cannabis' und lies Dich dort durch den kompletten Anbau-Guide.
Zelt und Licht alleine genügen nicht.

Deine Prognose mit 300 g Ertrag ist für einen Anfänger sehr gewagt. Vermutlich schlägt sich Deine fehlende Kenntnis auch in Deinen weniger gut gelungenen Pflanzen nieder.


Cashmash 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 12:43

Ja ich habe natürlich mehr als Zelt und Licht^^ was würdest du mir denn persönlich empfehlen die nicht so guten 2-3 Pflanzen rausmachen und dadurch mehr Pflege für die anderen und mehr Zugang zu Licht oder diese Pflanzen jetzt einfach weiter wachsen lassen? Mit was vermutest du einen besseren Ertrag Gewinn?

0
aXXLJ  04.07.2024, 12:53
@Cashmash

Mehr Pflanzen bei guten Bedingungen = mehr Ertrag von guten Bedingungen

Wenn Du 1,20 x 1,20 ausleuchten kannst, dann passen da 9 Pflanzen in 10 - 15 l -Kübeln gut drunten, wenn Du sie nicht beschneidest - sondern einfach wachsen lässt. Die Methode heißt `SoG' (Sea of Green) und bedeutet, dass bestenfalls Cola an Cola wächst.
Beschneiden kann und sollte man, wenn man weniger Pflanzen unter so einer Fläche hält.

LIES DEN EMPFOHLENEN ANBAU-GUIDE.
Sofern Du Dich an die dortigen Vorgaben hältst, wirst Du maximalen Ertrag bekommen.
Allerdings wird der Ertrag nächstes Jahr größer und im Folgejahr noch größer, weil Du dann weniger Fehler machst, geduldiger bist, ggf. mehr Anbau-Equipment hast.

0