Werden die Frauen um die 30 heutzutage immer toxischer oder bin ich empfindlich?

5 Antworten

Interessant, wie du kiffende, rauchende, trinkende Frauen denen gleich setzt, die sich erlauben, Kinder zu haben...hast du darüber schon mal nachgedacht?

Wir entwickeln Angewohnheiten, richten unser Leben ein, genießen unsere Komfortzone und neigen dazu, unsere Werte als allgemein richtig zu sehen. Unsere Erfahrungen mit Drogen etc. spielen auch eine Rolle dabei.

Du hast dich arrangiert mit deinem Leben, möchtest eine Frau finden, die dir entspricht und dabei offensichtlich keine Kompromisse eingehen.

Schwierig bis unmöglich. Es gibt immer etwas an einem Partner, das man weniger mag und schluckt, weil man ihn liebt mit allem, was er mitbringt. Wenn du dich dem verschließt und darauf pochst, dass nur du den Königsweg gehst und kennst, wird eine Frau vorsichtig sein oder sich gar nicht auf dich einlassen.

Es liegt also an dir, wie offen du bist, was du bereit bist, zu akzeptieren.

In dem du an anderen Orten, als in Bars, Clubs oder Internet, kennen lernst.

Zum Beispiel in einem Verein oder auch bei einem Kurs, in der Bibliothek, Museen etc.

und da ist es wieder - DAS Modewort auf GuteFrage: TOXISCH.

Dicht gefolgt von NARZISSTISCH.

Wenn Du ständig an den gleichen Schlag Frauen gerätst, wobei Du ja natürlich nicht erzählst, was in Deinen Augen diese Frauen toxisch macht, dann liegt das tatsächlich an Dir. Du suchst nach einem bestimmten Muster, ob nun bewußt oder unbewußt. Oder Du hast einfach falsche Vorstellungen und Erwartungen. Das klingt jetzt abgedroschen, aber immer an den gleichen Typ Frau/Mann zu geraten ist etwas, was in der Kindheit verwurzelt ist.

Vielleicht glaubst du unbewusst, keine bessere Frau zu verdienen.

Achte auch darauf, wo du suchst und welche Anzeichen es schon im Voraus hätte geben können.

Dann kannst du auch auf andere Frauen treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal woanders versuchen, Frauen kennenzulernen?

Beim Sport dürften hoffentlich die meisten Frauen nicht rauchen. Wenn man sich dann noch eine Umgebung aussucht, in der die meisten Menschen gesundheitsbewusst leben möchte, dürfte auch das Risiko von Alkoholkonsum und Kiffen reduziert sein. Das dürfte man einigermaßen leicht herausfinden, weil beim Sport das Thema allgemeine Gesundheit/ Lebensführung nahe liegt.