Wenn ihr in der Disco tanzen wollt (Shuffle) und der Boden rutscht nicht, wie hilft ihr euch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du natürlich mit hippen Sneakers in die Disco gehst, ist der Gripp mit den Gummisohlen fast 100%. Besorg dir doch adäquates Schuhwerk.

Ich denke, wenn du anständig fragst, erlauben sie dir auch ein oder zwei Hände voll Mehl auf den Boden auszubringen. Das lässt sich gut zusammenkehren, klebt nicht und man muss es nicht mit einem feuchtem Lappen aufwischen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Das scheint wohl eine neue Modeerscheinung der heutigen Zeit zu sein. Jetzt wird mir auch klar, warum manche frühmorgens mit schmerzverzehrtem Gesicht und Hände am Rücken, und in gebückter Haltung die Disco verlassen. Früher war Disco noch Spass. Heute ist es Folter.

oh... was für Probleme es gibt XD - Ich kann ja überhaupt nicht tanzen und deshalb war mir ja gar nicht bewusst, was für Probleme dabei auftreten können.

Aber jemand hat mir vor längerer Zeit über ein Youtube-Video gezeigt, was sich (Melbourne) Shuffle nennt. Sah wirklich äusserst faszinieren und interessant auf... und ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass dein Shuffle wohl so ähnlich aussehen wird.

Könntest du da vielleicht nicht mit passenden Schuhen nachhelfen? Solchen, welche fast kein Profil haben, damit du besser mit den Fusssohlen auf dem Boden rutschst?

Und ich würde definitiv kein Getränk in den Händen halten, um einen solch coolen Tanz zu vollführen. Auf der einen Seite verschüttet man viel zu schnell das Getränk... und auf der anderen Seite passt das Geränk in der Hand irgendwie nicht so recht zur Gesamtoptik von diesem Tanz ^^'

Einerseits kann für mich der Boden als Swingtänzer gar nicht glatt genug sein (gute Körperspannung ist da natürlich Grundvoraussetzung) aber andererseits hilft auch anderes Schuhwerk.

Bitte kein Wasser oder so umkippen.. Das ist sau gefährlich. Man kann dann nicht mehr kontrolliert tanzen und kann sich leicht verletzen. Ein guter shuffle Tänzer kann auf jedem Boden tanzen mit Kraft aus Beinen und Füßen.. Da hilft nur mehr üben. Förderlich sind natürlich auch Schuhe mit glatter ebener Sole