Lieder für Disco Abend?
Hallo zusammen! Ich will mit mrinen Freunden einen Disco/Tanzabend machen und bin dabei, dafür eine Playlist zu erstellen. Wir wollen den Liedfokus auf die 80er/90er legen, darf aber auch neue Lieder von den 20er dabei haben.
Ich habe erst wenige Lieder (hauptsächlich von Abba, aber auch da nur wenige). Was für Lieder würdet ihr entfehlen? Man sollte dazu tanzen können, also nicht ao langsame Lieder.
9 Antworten
Bee Gees (Staying Alive!), Queen, Michael Jackson, die ganzen Klassiker die so 70er, 80er in den Discos rauf und runter gespielt wurden. Neuere z. B. Macarena, Crying at the Discoteque, und von Dschingis Khan der Oldie "Tiger, Tiger", Lautsprecher hochdrehen und die ganze Bude tanzt!
Für Oldies habe ich mir letztens eine Playlist zusammenkopiert:
Für etwas neuere tanzbare Musik, habe ich diese hier:
https://open.spotify.com/playlist/2gI6VM2wAY01pSJdmm0Pux?si=lD_kx3tASp2y7sCJVeNSyw
Disco sollte eigentlich die 70er am stärksten gewichten...
Hi! Am schnellsten finde ich immer Musik, in dem ich mir Sampler google, z.B. für Discomusik diesen hier:
Da ist die Tracklist dabei, da hast Du schon 100 Songs mehr. Es sei aber gesagt, dass die Classic Disco hier eher die 70er waren.
Wenn Du eher 80er oder 90er suchst, dann schau nach Pop and Wave Samplern (80er) oder Eurodance (90er). Das ist in der Zeit in den Discos gelaufen.
Gruss und viel Erfolg für die Feier.
Gruss
Sugar - Robin Schulz
Money for Nothing - Dire Strates
Walk of Life - Dire Strates
MJ Banger
...
Oh toll, vielen lieben Dank! :D