Was würdet ihr tun oder was hat man für Möglichkeiten?

1 Antwort

Ich würde Anzeige erstatten, wenn Du es selbst gesehen hast und bezeugen kannst vor allem. Nichts ist schlimmer als einem Kind nicht zu helfen, wenn man weiß, dass es diesem nicht gut geht. Bei dem Jugendamt würde ich mich zudem auch immer wieder melden. Ich denke, es gibt auch Beratungsstellen, die sich mit Kinderschutz befassen. Auch da würde ich mich informieren.

Davon mal abgesehen kann ich Deine Genervtheit verstehen. Ich habe auch schon Leute kennengelernt die den ganzen Tag nur dieses Thema im Kopf haben und auch Frauen wie Sexobjekte behandeln. Das geht mir auch richtig auf den Keks.

Von der Freundin würde ich mich übrigens trennen, ich hätte überhaupt kein Interesse daran, mit Leuten Kontakt zu haben, die ihre Kinder vermöbeln oder dabei zuschauen und nichts unternehmen und sich keine Hilfe suchen.

Diese Verharmlosungen sind leider Standard und es fallen auch leider immer Leute darauf rein und lassen sich hier manipulieren.

Ich finde es daneben wirklich ganz toll, dass Du Dich hier um das Kind kümmerst. Das machen nicht viele, die meisten schauen weg.

Alles Gute!


Muttersternchen 
Beitragsersteller
 15.12.2022, 20:23

Es tut mir echt leid, ja nicht nur ich habe es gesehen meine Mutter war auch dabei wie er den klein gegen den Mund gehauen hat. Ich glaube das der Sohn nicht hört weil er nur so behandelt wird und das ist sag ich mal täglich, wo meine Mama sie angesprochen hat das es nicht geht meine Sie nur das mach ich auch und hätte nie geschadet.

Ich denke sie ist wirklich überfordert mit ihm und sie setzt ihm keine Grenzen aber aber auf Dauer geht es nicht weiter, also das am Wochenende hat wirklich den Rest gegeben am liebsten würde ich den Freund auch mal meine Meinung sagen aber die Mutter hat Angst ihn zu verlieren.

0
Apokalypse143  16.12.2022, 07:51
@Muttersternchen

Das Verhalten des Kindes spielt hier überhaupt keine Rolle. Es gibt keinen Grund ein Kind zu verprügeln. Mal davon abgesehen, dass das ein absolut widerliches und verachtendes Verhalten der Eltern gegenünber dem Kind ist, ist es auch eine Straftat.

Die Eltern gehören hier auch beide psychiatrisch behandelt. So eine Denke ist massiv gestört.

Dem Freund die Meinung zu sagen, bringt hier meiner Meinung nach nichts und es wurde ja auch schon versucht, auf die Eltern einzureden. Du merkst doch, dass diese nicht normal reagieren diesbezüglich und hier keine Einsicht zeigen.

Ich wäre hier schon längst bei der Polizei gewesen und hätte Anzeige erstattet. Es geht hier um das Wohl des Kindes!

Die Angst der Mutter kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man mit einem Mann zusammensein, der das eigene Kind vermöbelt? Auch das ist krank.

1
DieMelanie222  15.12.2022, 20:16

Das kann ich nur Unterstützen. Außerdem würde ich noch genau 1 mal mit der Freundin reden und zwar tacheless und wenn sie sich und die Situation dann nicht in den Griff bekommt oder sich Hilfe hohlt um das hinzubekommen dann würde ich die Freundschafft beenden. Alleine schon um mein eigenes Kind zu schützen.

1
Apokalypse143  16.12.2022, 07:45
@DieMelanie222

Ich begreife solche Leute auch überhaupt nicht und so ein Verhalten, wenn man selbst zuschlägt oder auch dabei zusieht, ist für mich absolut verachtenswert. Stimme auch Dir hier absolut zu! Schön zu lesen, dass es noch weitere vernünftige Leute gibt diesbezüglich.

1