von Familie ausgeschlossen werden wegen einem Fehler?
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!
Es geht um meine Mutter, mit der ich mich gestern gestritten habe. (Bin 18, weiblich)
Alles fing so an:
Ich war beim Sport und bin gegen 20:40 abgehauen, da ich meine Freundin, die vom Bahnhof kam, noch sehen wollte.
Meine Mutter hat mein Standort und hatte mir in dem Moment, wo ich raus gegangen bin(aus dem Gym), geschrieben, das ich nach Hause kommen soll.
Ich habe es nicht gelesen und bin zur Stadt rüber. (Sind 2 min)
Meine Freundin angetroffen, geredet, Aufeinmal meine Mutter kommt. Sagt Steig ein. Ich sage zu meiner Freundin, komm steif mit ein, meine Mutter direkt wieso?
Auf dem Weg nach Hause haben wir uns gestritten und ich war sauer auf die Art und Weise wie sie es vermittelt hat.
Zuhause angekommen habe ich die Tür zugeknallt und meinte ach komm lass mich in Ruhe Aufeinmal fing das ganze Drama an:
nachbarn stehen draußen-> Sie hat mich am Arm festgehalten und ich habe mich raus gezogen und meinte zu ihr pack mich nicht an. Ich wollte vom Garten gehen damit ich mich kurz beruhigen kann. Sie hat mich wieder zu sich gezogen und mir eine latsche verpasst. Da ich mich dann gewehrt habe hab ich sie aus Versehen im Gesicht getroffen und sie ging direkt damit an : du hast mich geschlagen dann ist sie komplett ausgerastet und ich auch sie schubst mich rein und ich Schubse sie zurück. Ich weiß das es ein Fehler war aber ich hab die Welt nicht mehr gesehen.
Mein großer Bruder kommt runter und direkt fing sie damit an das ich sie geschlagen hätte. Es war aus Versehen ich würde niemals meine Mutter schlagen.
Ich bin durchgedreht und immer wenn sie mir ein Schritt näher gekommen ist bin ich auch ein Schritt näher gekommen. Mein Bruder hat mich bedroht und meinte ich mach dein Leben zu Hölle- das er mich hasst und vieles mehr
ihr könnt euch denken was da alles passiert ist sonst wird das zu zu lang.
sie hat es Papa erzählt und er hatte mich abends angerufen und angeschrien das ich sehen werde wenn er nach Hause kommt und das man die Hand vor der Mutter nicht hoch hebt. Er hat mich fertig gemacht.
(Papa ist ein aggressiver Typ)
Zuhause angekommen mama ist am Telefon und redet mit Papa er schreit und man hört ihn einfach durch das Telefon
ich durfte mir anhören das die in meiner Erziehung verkackt haben das ich für sie gestorben bin vor allem für Papa
das sie mich nicht schlagen werden das ich Psyche Hilfe bräuchte weil ich so ausraste.. das ist nicht mal die Hälfte was sie gesagt haben. Ich habe Angst nach Hause zu gehen ich meinte auch zu denen das ich nicht mehr leben möchte und sterben will und das hat die nicht mal interessiert
ich brauche Hilfe ich weiß nicht was ich tun soll ich bin psychisch so am Ende ich kann nicht mehr ich bitte euch hilft mir..
3 Antworten
Hallo, ich hoffe du bist noch da
Deine Geschichte schockiert mich sehr
Auffällig ist
Du wirst zum allgemeinen Sündenbock gemacht hast dir aber de facto wirklich nichts schlimmes zuschulden kommen lassen! Ja das sehe ich so!
Ich fürchte deine Familie ist komplett gestört weil alle dort durchdrehen wegen Kleinigkeiten und zwar wirklich jeder du bist noch die normalste, weil es dir leid tut aber niemandem sonst
Verlasse zu deiner eigenen Sicherheit dieses extrem gefährliche gestörte und total giftige Umfeld!! BITTE!! 🙏
ALLES GUTE VON GANZEM HERZEN 🎆❤️
Du bist 18. das Verhalten deiner Mutter ist unmöglich. Ich würde ausziehen. Und wenn das nicht geht zu irgendeiner Freundin vorübergehend ziehen. Weiss nicht ob sowas öfters passiert. Falls ja in ein Frauenhaus gehen.
Ich hab Angst davor- ob das öfters passiert? Ja, aber nicht nur mit ihr m, sondern auch mit meinem Vater
Du bist 18. Zeit zu gehen. Ruf im Frauenhaus an.
Ja und? Deine Mutter tickt aus, weil ihre erwachsene Tochter es wagt um zwanzig vor neun eine Freundin zu treffen. Und mach die Ortung aus auf deinem Handy (oder hole dir ein anderes). Das ist doch nicht normal bei euch.
Ist es auch nicht.. streite ich nicht ab. Ausländer „ticken“ in solchen Fällen ganz anders.
Ach hör auf. Immer dieses „bei Ausländern ist es anders“. Für was soll das denn noch alles als Begründung her halten? Überwachung, Gewalt, Psychoterror, Bedrohung….aber hauptsächlich behaupten, dass sei so, weil man „Ausländer“ ist? Mal ehrlich: bist du das wirklich? Keine deutsche Staatsbürgerschaft?
Deine Eltern finden die Tradition ihrer „Heimat“ so fantastisch, dass sie da nicht leben wollen. Muß ja umwerfend dort sein 🙄
Aber hier alles tun, um so zu leben?
Und du machst das mit, weil was? Weil es so toll ist sich schlagen und überwachen zu lassen? Weil du dich gerne beschimpfen lässt? Wach mal auf. So ein Verhalten hat nichts mit Ausländer zu tun….das hat was mit der Persönlichkeit deiner Eltern zu tun.
Und eins kann ich dir aus urdeutscher Erfahrung sagen: so eine Mutter habe ich auch. Inklusive drauf schlagen, aber durchdrehen, wenn man sich wehrt: das hat nichts mit Kultur zu tun. Und es ändert sich nicht von alleine. Da hilft nur gehen. Und ja, erst mal bist du dann „die Böse“. Ist ja einfacher für deine Mutter als sich einzugestehen, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist.
Du kannst jetzt zurück gehen und dich fertig machen lassen. Dann geht es dir scheinbar noch nicht schlecht genug, um wirklich aus der Situation raus zu wollen. Oder du suchst dir jetzt Hilfe und gehst.
Ein bisschen Respektvoller hättest du es ausdrücken können.
Wie soll ich bitte das Haus verlassen, wenn die mir gedroht haben, wenn ich das Haus verlasse, sie mich suchen werden und ich sehen werde?
Natürlich lebst du in der Angst und kannst nicht abhauen/ausziehen.
Doch, exakt das kannst Du. Lass einfach das Handy da. Du bist alt genug für einen anderen Vertrag.
Es gibt genug Hilfeangebote für Frauen in deiner Lage. Du musst sie aber auch annehmen. Das Gefühl von „ich kann dieser Situation nicht entfliehen“ ist ganz typisch für misshandelte Menschen. Und es ist nicht wahr, auch wenn es dir anders vorkommt. Du kannst gehen.
ich weiß nicht ob es was bringen würde, die würden mich dann erst recht nie wieder annehmen.