Soll ich es noch mal beim Jugendamt melden oder für moch behalten?

3 Antworten

Hallo

Was wäre denn die Alternative, die du vorschlägst? Kinderheim?

Du könntest einfach für das Kind da sein, wenn es dich braucht. Aber ansonsten; ich sehe keine wirkliche Gefährdung, und vermutlich geht es ihm da dennoch besser, als in einem Heim

Und die Mama IST ja überfordert, also BRAUCHT sie einen Freund oder sowas, der auf ihr Kind schaut.

Könntest auch mit denen reden, und anbieten, dass du guckst, aber ob sie das wollen?

LG

Muttersternchen
Beitragsersteller

NEIN Kinderheim nicht aber vllt das die Mutter Hilfestellungen bekommt vom Jugendamt so eine Familienhilfe wäre vllt besser. Sie hatte eine Familienhilfe bekommen aber da die Eltern von ihr dagegen war wurde es schnell da beendet.

Ich habe schon oft mit ihr redet das ich es nicht toll finde wie er mit dem klein umgeht.

Eine Situation was richtig schlimm war kann ich dir mal erzählen. Es war vor Weihnachten da sind die Trecker mit lichter rum gefahren der klein hat mit meiner Tochter gespielt und ohne grund bekommt der kleine von ihm eine backfeife und zieht ihm am Kragen hoch und schmeißt ihn im buggy rein.

Wie würdest du reagieren? Also meine Tochter hatte Angst

Satiharu  10.05.2023, 08:46
@Muttersternchen

Hm, ich würde mit dem Typen reden. Darüber reden, dass Kinder überfordernd sein können, und das normal ist, und du gerne mal auf den Jungen schauen würdest, wenn die sich eine Auszeit wünschen, zB

Das würde wohl am Besten fruchten. Vertrauen in ihm erwecken, und zusammen dieses Hinderniss überwinden. Ich meine, dass der so ist, muss der ja irgendein Problem haben, der ist nicht von Grund auf schlecht oder so. Das ist einfach seine Möglichkeit, damit umzugehen. Biete ihm eine Alternative

Man könnte vielleicht mit den Kindergärtnern reden? Vielleicht gibt es dort auch sowas wie ein Elterngespräch in der Schule? Oder vielleicht Kontakt zu den Großeltern suchen und diese aufklären?

FriedaKamari  09.05.2023, 22:38

Oder den leiblichen Vater informieren?

Muttersternchen
Beitragsersteller
@FriedaKamari

Leider besteht zu, leiblichen Vater kein Kontakt und glaube er möchte auch kein Kontakt.

Der junge hätte nur Oma und Opa aber ich glaube die wollen sich da nicht einmischen.

Guten Abend, unternimmt die Mutter den nichts? Wenn es so weiter geht, würde ich zum Jugendamt gehen oder mit dem Freund von seiner Mutter reden ^^

Muttersternchen
Beitragsersteller

Guten Abend.

Leider Nein

Die Mama verharmlost das alles das er sowas nicht tut. Ich mein sowas sagt ja nicht einfach ein Kind das er gehauen hat und ich habe es öfter schon gesehen das der Freund aggressiv ist.