Was passiert wenn man photoperiodische Cannabis Indoor nicht in die Blüte schicken würde?

3 Antworten

Eine Cannabispflanze kann durch passenden Lichtzyklus mehrere Jahre in der Wachstumsphase gehalten werden. Züchter, die mit der Stecklingsvermehrung ein einträgliches Geschäft betreiben, arbeiten mit solchen 'Muttis', die mächtige Stämme haben und total verbuscht sind.

Wenn die Pflanzen mobil sind (Kübelbepflanzung) und man sie schließlich outdoor zur Blüte bringt, kommt dann so etwas dabei rum...

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 21:55

Ah krass ich dachte immer die sind in einem jahr so gewachsen

0
Von Experte WAYKOW bestätigt

die Pflanze geht trotzdem in die Blüte nur wird sie meist nicht diese Masse an Thc Blüten besitzen.

Unsere Hanfpflanzen die wir rauchen sind nichts natürliches mehr, die wurden so oft hin und her gezüchtet, in der Natur wären Zwidderpflanzen am häufigsten vermutlich bzw öfter vertreten. Der meiste Hanf ist einjährig, Hanf hat Männchen und Weibchen, die Männchen die Samen, die Weibchen die Polen stehen beide Zusammen bestäuben die sich und der Same der dann vom Männchen runterfällt kann wieder wachsen.


theCapsicum  21.06.2024, 19:48

Autsch, keine Ahnung was die männliche und was die weibliche Pflanze in die Vermehrung einbringt.

Irrige Fehlannahmen über die Vegetationsphase bei Cannabis und dann auch noch diesen Unsinn mit natürlich zwitterden Pflanzen. Erklär das mal Carl von Linné der schon Anfang des 18. Jahrhunderts Hanf, Cannabis sativa, als zweihäusige Pflanze beschrieb.

0
Materianer  21.06.2024, 13:09

Uiuiui und auch noch vom Experten bestätigt, da stimmt einiges nicht in dem Text.

1
ewigsuzu  21.06.2024, 13:25
@Materianer

erhelle mich doch. Oder willst du mir erklären das Hanf sich nicht wild aussähen kann?

0
Materianer  21.06.2024, 14:03
@ewigsuzu
die Pflanze geht trotzdem in die Blüte

Das stimmt nicht bei 18 Stunden Licht kannst du die Pflanzen immer in der Wachstumsphase halten.

die Männchen die Samen, die Weibchen die Polen

Es ist andersherum die Samen bilden sich in der Blüte der weiblichen Pflanze wenn sie von den männlichen "Pollen" bestäubt wurden.

2
ewigsuzu  24.06.2024, 16:16
@Materianer

ach stimmt ja, das hatte ich etwas verpeilt, dann hat man allerdings auch wieder zwidder

1

In der Vegetationsphase konzentrieren sich die Pflanzen darauf, zu wachsen und stärker zu werden. Sie produzieren mehr Blätter, Stängel und Wurzeln, aber keine Blüten. Ohne einen Wechsel in die Blütephase werden die Pflanzen weiterhin vegetieren, bis sie ihre maximale Größe erreicht haben.


PeterBlau912 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 09:46

Aber die würde doch trotz ihrer erreichten Maximallänge noch weiter wachsen nicht viel weiter, aber wenigstens an Blattmasse gewinnen oder? Die Genetik und die damit verbunde maximal Wuchshöhe ist ja auch nur mit den Bedingungen verbunden die sie in der Natur hat. Also könnte sie jei ungewöhnlichen Bedingungen noch weiter wachsen? Oder macht das kein Sinn?

0