Was kann ich tun bitte helft mir?

4 Antworten

Dann hat Dein Vater wohl den Islam falsch verstanden. Ich bin in zwei islamischen Ländern herumgereist, Marokko und Türkei, und habe jeden Abend Bier getrunken. Die Leute, die mir mein Bier serviert haben, waren bestimmt alles gläubige Muslime. Es kann also nicht stimmen, dass es einem Muslim verboten ist, Alkohol zu verkaufen. Du veranlasst ja auch niemanden Alkohol zu trinken, sondern die Kunden entscheiden das selbst, Du kassierst nur. Der Kassiervorgang ist doch gar nicht der Verkauf, sondern nur eine Hilfstätigkeit dabei. Du müsstest irgendeine islamisch kompetente Persönlichkeit finden, auf die Dein Vater hört, und die ihn überzeugt dass Du nach den Regeln des Islam problemlos an der Supermarktkasse auch Alkohol kassieren darfst.

Bis Du so jemanden gefunden hast, hier ist das Google-Rohmaterial zum Thema.

Am besten sprichst du mit deiner Mutter. Dann erklärst du deinem Vater, dass du Alkohol kassieren wirst, aber nicht anderweitig damit in Berührung kommen wirst. Dies kann man vielleicht in den Vertrag mit einbauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weib26626267272 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 16:04

Hab schon aber er versteht nicht

Geh am besten zum Jugendamt. Das kann bei willkürlicher Verweigerung der Zustimmung Deiner Eltern diese Einwilligung meines Wissens ersetzen. Religiöse Gründe Deiner Eltern dürfen hier keine Rolle spielen.

mach den Job auf jeden Fall. oder hat dein Vater eine andere Stelle für dich? sei froh das du überhaupt einen Platz bekommen hast. FALLS dir es nicht gefällt kannst du SPÄTER immer noch was anderes machen. und mit dem Alkoholverkauf muss er sich abfinden, es ist nur dein Job, du trinkst ja nicht. dein Vater sollte froh sein das du etwas gefunden hast und dich unterstützen, zu mahl du ja auch noch rechtliche Probleme hast.