Was kann ich statt Rauchen tun?

2 Antworten

Ohne Scherz: Sport treiben. Dich in der Zeit, in der du geraucht hättest, kurz intensiv auspowern. Squats mit einfachen Gewichten, Liegestütze, Seilspringen etc. Damit förderst du auch die Durchblutung, lenkst dich einmal komplett vom Lernen ab, wirst die Hibbeligkeit nach längerem Sitzen los - und hast dann neue Konzentration für die nächste Phase.

Ggf. auch lüften und einmal um den Block gehen (vor oder nach dem Sport), um etwas frische Luft zu tanken.

Kuchoen 
Fragesteller
 07.05.2024, 23:23

Yo, gehe 3 mal die Woche ins gym. Ich brauche eine Gewohnheit, die ich kurz zwischendurch machen kann beim lernen.

0
Tasha  07.05.2024, 23:25
@Kuchoen

Das meinte ich ja - kurze, intensive Sporteinheit von 3 min. Du sollst dich nicht auspowern bis zur Erschöpfung. Ich habe das immer gemacht, wenn ich mal eine Nacht durchlernen musste und das hat eigentlich sehr gut beim Durchhalten geholfen.

Du kannst aber auch jede andere beliebige Aktivität nehmen, weil du nach einiger Zeit damit eine neue Routine etabliert haben wirst und dann diese Aktivität brauchen wirst. Du kannst auch einfach jedes Mal ein Glas Wasser trinken oder so.

0

Musik hören! Mach ich auch immer bei Lernpausen zum Entspannen. Ich hör mit Kopfhöhrern meine Lieblingslieder und lauf damit im Haus herum, gibt nix Entspannteres. Rauchen würde ich auf der Stelle sein lassen, am besten nie wieder eine Zigarette rauchen