E-Zigaretten ohne Nikotin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halleluja.... nee... ehrlich, wenn ich all die Antworten bisher hier lese, dann frag ich mch mal wieder "WARUM MUSS MAN AUF ERNSTGEMEINTE FRAGEN ANTWORTEN, WENN MAN DOCH ÜBERHAUPT NICHTS ZUM THEMA WEISS?!? WAS SOLL DAS?!"

ist sie sehr schädlich ? - NEIN, nicht für dich, aber dafür für die Umwelt.... zumindest dann, wenn du die öfter benutzt, denn immerhin schmeisst du nach ein bisschen Spaß ein vollkommen funktionstüchtiges Gerät weg das wertvolle Rohstoffe enthält, nur weil es LEER ist.

Na super, dann kannst du ja gleich wieder mit dem Rauchen anfangen, ist doch das selbe - nö... sind Wasser und Wodka das selbe nur weil man beides trinkt und beides klar ist... oder ein Bobbycar und ein Uralt-Diesel, nur weil beides Autos sind?! E-Zigaretten haben ausser dem irreführenden Namen nichts mit Tabakzigaretten zu tun. E-Zigaretten heissen die hier nämlich nur, weil die ein Zigarettenersatz für Raucher sein soll(t)en und nen Raucher kriegste nicht mit nem "Nikotininhalator"...

Tabakrauch enthält um die 5000 verschiedene Substanzen, darunter etliche Gifte und Kanzerogene... der Dampf einer E-Zigarette enthält - sachgemäß betrieben - keine Gifte und keine Kanzerogene, nur 2 gesundheitlich unbedenkliche Grundsubstanzen, die sich auch zur Inhalation eignen und ebensolche Lebensmittelaromen + optional Nikotin nach Wahl. Ich könnte dir jetzt nen Haufen Studien verlinken, die zeigen wie harmlos E-Zigaretten sind, aber das würde dich wohl (vorerst) überfordern, daher: https://vapoon.de/wie-harmlos-ist-die-e-zigarette/ - das ist eine gute Zusammenfassung zum Thema, die auch mit Links all das belegt, was dort ausgesagt wird... und auch hier findest du bei Interesse ein buntes Sammelsurium div. Studien passend zum Thema.

Waren die 9 Tage jetzt für die Katz ? - nö... JEDE nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg :-)

Das liegt doch aber wahrscheinlich am Nikotin - JEIN... das KANN am Nikotin liegen, aber weit häufiger ist es nichts weiter als eine leichte Kohlenmonoxydvergiftung.

und würde mit einer nikotinfreien E Zigarette nicht passieren, oder? - nö, da da weder Nikotin, noch Kohlenmonoxyd drin sind...

Eine Nikotinüberdosierung äusserst sich je nach dem wieviel zu viel man erwischt, durch Unwohlsein, Kopfweh, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel bis hin zu Kreislaufproblemen... aber das vergeht auch alles folgenlos wieder, wenn man aufhört Nikotin zu konsumieren. Nikotin wird nämlich recht schnell verstoffwechselt. Bis man erste Symptome spürt, dauert es aber ein kleines Weilchen, wogegen der Schwindel beim Rauchen relativ schnell auftritt...

Habe sie bisher noch nicht getestet weil ich auch eben davor Angst habe. - das musst du nicht, dafür gibt es überhaupt keinen Grund... es sei denn du hast ne Unverträglichkeit/Allergie gegenüber Propylenglycol - dann reagierst du aber auch auf viele Kosmetika. Das was du unter einer Antwort als Inhaltsstoffe aufgelistet hast, ist die Zusammensetzung des Aromas und ausser diesem sind da noch Propylenglycol und Glycerin drin und mehr nicht... und beide sind gesundheitlich unbedenklich und zur Inhalation geeignet.

Möglicherweise musst du davon husten, weil deine Lunge den Dampf nicht gewöhnt ist... würdest du von Tabakrauch aber auch müssen, wär da kein Hustenstiller drin. (Fast) Alle Einweggeräte enthalten mehr Aromen als es eigentlich braucht und bei sehr empfindlichen Personen oder übermäßigem Konsum kann es schon mal zu Atemwegsreizungen kommen... aber der Einwegkram ist auch nicht als Dauerlösung gedacht, sondern eigentlich als temporärer Ersatz für Raucher.

Wer sich mit Hilfe von E-Zigaretten das Rauchenaufhören erleichtern möchte, sollte besser zu einem Mehrweggerät greifen, das mit eigenen Liquids befüllt werden kann und oftmals macht es mehr Sinn, MIT Nikotin zu dampfen als ohne, denn Nikotin erleichtert den Tabakausstieg enorm und ohne Tabakrauch wirkt Nikotin auch nicht (mehr) suchterzeugend... Ich war Starkraucher (30 Jahre 40 + Kippen täglich) und bin auf E-Zigaretten umgestiegen. Wenige Monate später brauchte ich meine E-Zigarette stundenlang überhaupt nicht - ich hatte die oftmals einfach vergessen und mir fehlte nix, das wär mir als Raucher NIE passiert, da kam ich kaum mal ne Stunde ohne Zigarette aus. Nach ungefähr einem Jahr wurde mir dann bewusst, das ich überhaupt kein Nikotin mehr brauche... nur auch mitm Dampfen aufhören fiel mir schwer - ich dampfe heute immernoch gern, aber inzwischen wirklich 100% "freiwillig" und nicht weil ich es MUSS und auch viel weniger als früher oder auch tagelang mal garnichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

macher00  05.05.2024, 04:12

ey ich glaube du bist wirklich der unschlauste user auf der plattform

Hab mir deine posts angeschaut und du verneinst einfach das es einen Nikotinrausch gibt😂😂😂

Und du sagst das Vapen unbedenklich ist für den körper was null stimmt. Alles was in die Lunge reinkommt außer Luft ist ungesund (Junge das ich das überhaupt erklären muss☠️).

Achso und nikotin ist ein Rauschgift (Das hast du auch in einem Kommentar verneint...) falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Bevor du richtig sauer wirst und deine Tastatur zusammenschmetterst muss ich dir sagen das ich minderjährig bin und die schönen 20ml Einweg Vapes aus China benutze die nur 6€ pro stück kosten.

Lass die Tastatur krachen.

sunnymarie32  05.05.2024, 13:34
@macher00

ey ich glaube du bist wirklich der unschlauste user auf der plattform - das kann nicht sein - allein schin darum nicht, weil es "ICH" heisst, wenn man über sich selbst spricht und nicht "du"

Hab mir deine posts angeschaut und du verneinst einfach das es einen Nikotinrausch gibt - ja... nach mehr als 30 Jahren Nikotinkonsum kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen und nach inzwischen 9 Jahren intensive Austausch mit anderen Nikotinkonsumenten auch aus deren jahrelanger Erfahrung. Das ihr (halben) Kinder es nicht versteht bzw. nicht einsehen wollt, das ihr keinen Rausch habt, wenn ihr mit Erwachsenensachen rumspielt, sondern schlicht und einfach ne ÜBERDOSIS habt, weil ihr das Zeug nichtmal vertragt, das ihr euch reinpfeift um cool und/oder erwachsen zu wirken, ändert daran auch nichts.

Und du sagst das Vapen unbedenklich ist für den körper was null stimmt. - sagt ein (halbes) Kind, das nichtmal im Stande ist, einfachste Regekln zu verstehen und zu akzeptieren und das ne Überdosis für was Tolles hält.

Alles was in die Lunge reinkommt außer Luft ist ungesund - aha... erzähl das mal nem Asthmatiker, das der sein Spray nicht mehr benutzen darf, weil das ist ja "keine Luft" und darum ungesund...

(Junge das ich das überhaupt erklären muss☠️). - tja, hättest du es dir mal gespart... so lachen wir Erwachsenen nur über deine Unwissenheit, die du mit dummen Sprüchen zu kaschieren versuchst.

Achso und nikotin ist ein Rauschgift - nö, ist es nicht.. weil: die Bezeichnung Rauschgift ist eine Sammelbezeichnung für Stoffe, die einen Rausch verursachen... und da Nikotin keinen Rausch macht... und so ganz nebenher ist es in normalen Dosierungen auch nicht giftig.

(Das hast du auch in einem Kommentar verneint...) - stimmt, hab ich... weil es keines ist.

falls du es noch nicht mitbekommen hast. - oh... ich hab das schin mitbekommen, nur ihr (halben) Kinder wohl nicht... warum sonst seit ihr auf einmal soooo auf Nikotin aus? der faktm, das es euch quasi verboten ist, kann es ja nicht sein, denn das war es schon lang vorher auch... oder liegt das an ein paar dummen "Influencern", die ihr nachäfft und die euch Märchen darüber erzählen, weil die selber überhaupt keinen Plan haben?!

Bevor du richtig sauer wirst - sauer??? Über dein kindisches Verhalten bin ich eher traurig, wenn ich mir überleg, das Leute wie du angeblich doch "unsere Zukunft" sein sollen und demnächst bei Wahlen über die Zukunft eines halben Kontinents mitbestimmen dürfen.

macher00  05.05.2024, 15:42
@sunnymarie32

Ok du sagst das der Nikotinflash eine Art Überdosierung ist. Das stimmt zwar aber ob man jetzt eine Zigarette oder eine Vape raucht ist egal weil man doch nicht kontrollieren kann wie viel nikotin in den körper kommt. Wenn ich morgens einen Zug nehme merke ich es direkt obwohl ich nur kurz ziehe und ich dampfe 20mg.

Nikotin IST ein Rauschgift das kann man google da bringen deine eigenen Erfahrungen nichts weil du kein Forscher bist.

sunnymarie32  05.05.2024, 23:48
@macher00

Ok du sagst das der Nikotinflash eine Art Überdosierung ist. - nein... keine "Art" sondern klar und eindeutig eine Übersdosis! In normaler Dosierung nimmt der Konsument die Wirkung von Nikotin garnicht BEWUSST war.

Das stimmt zwar aber ob man jetzt eine Zigarette oder eine Vape raucht - ähhh... sorry.... aber fackelst du die "Vapes" etwa immer ab?

ist egal - nö, isses nicht.

weil man doch nicht kontrollieren kann wie viel nikotin in den körper kommt. - doch, kann man grad bei E-Zigaretten relativ gut

Wenn ich morgens einen Zug nehme merke ich es direkt obwohl ich nur kurz ziehe und ich dampfe 20mg. - und warum nimmst du SOOO viel Nikotin, wenn du es nicht verträgst?

Nikotin IST ein Rauschgift das kann man google - jupp... man kann sooo viel googeln und findet dann sooo Vieles... Nur ob das dann auch der Wahrheit entspricht, verrät dir Google nicht

da bringen deine eigenen Erfahrungen nichts weil du kein Forscher bist. - aha... was für ne tolle Logik... Man muss "Forscher" sein, um etwas feststellen zu können??? Du fässt in eine Kerzenflamme und verbrennst dich, dein Kumpel fässt in eine Kerzenflamme und verbrennt sich, dein Nachbar fässt in eine Kerzenflamme und verbrennt sich, dein Lehrer fässt in eine Kerzenflamme und verbrennt sich, hunterte Andere fassen in eine Kerzenflamme und verbrennen sich... aber da keiner "Forscher" ist, kann keiner sagen "ne Kerzenflamme ist heiß und man verbrennt sich daran"?! Echt???? Sorry, aber umgekehrt passt es eher: ein Forscher kann nicht behaupten "DAS ist jetzt so" entgegen den Erfahrungen von vielen vielen vielen Leuten, die ERLEBEN und ERLEBT HABEN, das es nicht so ist.

macher00  06.05.2024, 00:17
@sunnymarie32

falsch ich rauche 20mg nic genau wegen dem rausch nicht wegen der 'Unverträglichkeit' ist auch der grund warum ich süchtig geworden bin...

sunnymarie32  06.05.2024, 00:29
@macher00

sorry, aber wenn du deine "Vape" immer abfackelst, dann ist dir nicht zu helfen und dann musst du doch auch nicht wundern, das dir damit völlig unnormale Dinge passieren...

wegen dem rausch - den es nicht gibt

warum ich süchtig geworden bin - was es auch nicht gibt....

Guterfrage12515  15.05.2024, 13:14
@sunnymarie32

Ich les mir jetzt nicht eure ganze Diskussion durch, aber nikotion ist in erster Linie ein Nervengift, kein Rauschgift. Das berauschte Gefühl ist eine überdosis, aber in normalen Dosen wirkt es so, das man es nicht wirklich bewusst wahrnimmt. Daher die Suchtgefahr(Unruhe, etc beim Entzug weil der Körper sich erst daran gewöhnen muss wieder alles selber zu regulieren)

sunnymarie32  15.05.2024, 22:54
@Guterfrage12515

aber nikotion ist in erster Linie ein Nervengift, kein Rauschgift - Nein, auch DAS nicht, denn bei Menschen braucht es für eine Giftwirkung MASSEN, die man aufg natürlichen Wegen garnicht in den Körper bekommt und so eine Substanz IST kein Gift. Nikotin ist giftig für Insekten, wir Menschen sind aber keine.

Daher die Suchtgefahr - nein.... die gibt es bei Nikotin ebenso wenig wie die GIFTwirkung auf Menschen. TABAKRAUCH ist suchterzeugend und in dem ist Nikotin eine Substanz unter ein paar tausend, deren hochkomplexes Zusammenwirken man noch immer nicht wirklich verstanden hat.

Bei richtiger Benutzung sind Vapes weniger, aber auch schädlich! Ich habe damals die Erfahrung gemacht, daß sie mir mit 0 mg Nikotin bei Schmacht überhaupt nicht helfen! Gib dir auch damit Nikotin oder lass die Dinger ganz weg und zieh es anders durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

axexsxa 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 22:13

Bin jetzt mittlerweile 2 Monate rauchfrei und hab auch kein Verlangen danach. In den ersten Wochen haben mir die nikotinfreien vapes super geholfen. Benutze die Dinger aber auch bestimmt schon seit einem Monat nicht mehr und bin vollständig rauchfrei :)

Es ist wichtig zu verstehen, dass auch Vapes ohne Nikotin gesundheitliche Risiken bergen können. Obwohl sie kein Nikotin enthalten, enthalten viele E-Zigaretten und Vapes andere schädliche Chemikalien wie Propylenglykol, Glyzerin, Aromen und oft auch feine Partikel


axexsxa 
Beitragsersteller
 11.04.2024, 19:42

klar dass sie schädlich sind ist mir klar, würde das auch nur ne Weile machen, vielleicht nur dann wenn es ganz schlimm ist mit dem Entzug. Wollte halt nur wissen ob es das selbe ist wie normale Zigaretten vom Vergleich her

Flakes1702  11.04.2024, 19:45
@axexsxa

Ich würde es lassen, du solltest versuchen gänzlich aufzuhören

sunnymarie32  06.05.2024, 00:37

Es ist wichtig zu verstehen, dass auch Vapes ohne Nikotin gesundheitliche Risiken bergen können. - stimmt... bei MISSBRAUCH tun die daas tatsächlich, nicht aber bei ganz normaler Nutzung.

schädliche Chemikalien wie Propylenglykol, Glyzerin, Aromen - welche OHNE AUSNAHME ALLE zugelassen und gesundheitlich unbedenklich sind. Hier von "schädlichen Chemikalien" zu sprechen, zeugt einfach nur von absolutem Nichtwissen bezüglich dem Thema E-Zigarette

und oft auch feine Partikel - stimmt, lauter feine Flüssigkeitströpfchen, das hat DAMPF nun mal so an sich...

Um nochmal auf das Es ist wichtig zu verstehen, dass zurückzukommen: wichtig zu verstehen ist vor allem, das man nicht auf Themen antwortet, obwohl man NICHTS darüber weiss, wenn doch explizit nach WISSEN UND FAKTEN gefragt wird!

Guterfrage12515  16.05.2024, 12:25
@sunnymarie32

Bruh... "lAuTEr kLEiNe FlUsSiGKeItsTröPcHeN, DaS hAT DamPf nUN mAl sO aN sIcH". Wenn du schon so schlau bist, kannst du mir sicher beweisen das da nicht einer davon in deiner Lunge kondensiert.

sunnymarie32  17.05.2024, 11:30
@Guterfrage12515

Wenn du schon so schlau bist, - ja, stell dir vor, ich ha bim Gegensatz zu vielen Anderen hier TATSÄCHLICH ECHTES WISSEN zum Thema.... aber sei nicht neidisch, das könntest du auch lernen, wenn du mal dein eigenes Hirn zum Denken benutzt, statt nur dafür, dir unreflektiert irgendwelchen Müll zu merken.

kannst du mir sicher beweisen das da nicht einer davon in deiner Lunge kondensiert - nö kann ich nicht, weil das durchaus passiert, nur ust darunter KEIN Wasser und davon lagert sich auch nichts längerfristig in der Lunge ab, weil die über eine Selbstreinigungsfunktion verfügt.

Guterfrage12515  18.05.2024, 09:49
@sunnymarie32

Ich hab gar nichts behauptet, erst recht keinen unreflektierten müll, ich hab einfach eine Frage gestellt. Trotzdem bin ich der Meinung das dampfen zwar vlt weniger schädlich ist, aber zum einen Sind die Regelungen hinsichtlich der Inhaltsstoffe ziemlich lasch, (was das für die Kapitalisten unter uns heißen könnte brauch ich nicht sagen), noch halte ich Flüssigkeiten (jeder Art) in der Lunge für besser als keine Flüssigkeiten in der Lunge. Das du das nicht einsiehst, und direkt persönlich wirst... Außerdem werden die flimmerhärchen auch durch dampfen beeinträchtigt, so viel zur Selbstreinigungsfunktion.

Das traurige ist, ich greife DICH doch gar nicht an. Ich habe eine kritische Frage gestellt, auf die du keine Antwort hattest, was dich wütend macht. Ich rauche und habe auch gedampft und auch sonst war ich nicht immer Mamas bester, mich kümmert nicht, wer was macht. Aber mich besorgt das es Leute gibt, die so unreflektiert sind, das sie sich selber nicht eingestehen können, das sie lieber sich selbst schädigen, als dieses oder jenes zu lassen.

sunnymarie32  18.05.2024, 11:58
@Guterfrage12515

erst recht keinen unreflektierten müll - aber gemerkt hast du es dir... wie sonst ist deine Frage "Hat man dann nich Wasser Ablagerungen in der Lunge irgendwann?" zu erklären?!

Trotzdem bin ich der Meinung das dampfen zwar vlt weniger schädlich ist, - was DU meinst oder auch nicht, spuielt aber keine Rolle, wenn es um die Beurteilung eines möglichen Schadenspotentials geht, da zählen allein FAKTEN. Und die beweisen, das Dampfen für normale Erwachsene bei normaler Nutzung nahezu unschädlich ist.

aber zum einen Sind die Regelungen hinsichtlich der Inhaltsstoffe ziemlich lasch, - sind sie nicht, aber egal.

noch halte ich Flüssigkeiten (jeder Art) in der Lunge für besser als keine Flüssigkeiten in der Lunge - das kannst du gern tun... begreife aber auch, das es keine Flüssigkeiten in der Lunge durch E-Zigaretten gibt! Nicht in nennenswertem, klinisch relevanten Ausmaß, denn wenn überhaupt, handelt es sich um MIKROLITER, die sich über die komplette Oberfläche der Lunge verteilen!

Außerdem werden die flimmerhärchen auch durch dampfen beeinträchtigt, - nein, werden sie nicht, da die Beeinträchtigung beim Rauchen von den Giften im Rauch ausgeht, die bei E-Zigaretten vollkommen fehlen.

so viel zur Selbstreinigungsfunktion. - die super funktioniert

Aber mich besorgt das es Leute gibt, die so unreflektiert sind, - ja.... mich besorgt sowas auch... nur betrifft das "Unreflektierte" den Glauben daran, das E-Zigaretten schädlich sein müssen, weil sie E-Zigaretten heissen oder weil man da etwas inhaliert oder weil da Nikotin drin sein kann oder weil Leute aus finanziellen oder ideologischen Gründen erzählen, das die das sind und das mit Studien beweisen wollen, die man besstenfalls als Junk Science bezeichnen kann.

das sie sich selber nicht eingestehen können, das sie lieber sich selbst schädigen, als dieses oder jenes zu lassen. - Nein.... es ist doch eher so, das noch immer viel zu Viele ohne das nötige Wissen zum Thema überflüssige Warnungen ausprechen und damit Andere (wie die Fragenden z.Bsp.) davon ABHALTEN, sich auf die um Welten gesündere Alternative einzulassen! DAMIT SCHÄDIGT IHR DIREKT all die Raucher, die wegen so dummer und unzutreffender Behauptungen weiter rauchen!

Guterfrage12515  18.05.2024, 21:29
@sunnymarie32

Die um Welten gesündere alternative ist aber für die Welt alles andere als gesund, siehe elfis. Den Hype würde es nicht geben wenn Leute nicht einfach rumerzählen würden, vapen sei gesund. Mir fehlen einfach die Langzeitstudien für große Diskussionen. Die ersten Jahrzehnte nachdem es Gesellschaftsfähig wurde, dachte man auch rauchen sei gesund. Ich bin an dem Punkt raus hier, denn wir werden da eh auf keinen grünen Zweig kommen. Peaceout

sunnymarie32  19.05.2024, 00:26
@Guterfrage12515

Die um Welten gesündere alternative ist aber für die Welt alles andere als gesund, - sagt WER ?! DU????

Den Hype würde es nicht geben wenn Leute nicht einfach rumerzählen würden, vapen sei gesund - Sorry, aber das das absoluter Blödsinn ist, sollte dir auch klar sein! Den Hype gäbe es so nicht, wenn es nicht so selten dämliche Leute auf Social Media geben würde, die trotz ihrem vorwiegend minderjährigen Publikum Werbung für diesen Kernschrott gemacht haben und noch immer machen und gäbe es nicht minder dummdreiste Leute, die sich nen DRECK um geltende Gesetze scheren und diesen Müll an jeden verticken, der das Geld dafür ausgibt und die es nicht kümmert, das Vieles sogar ILLEGAL ist, was die verticken! Das NORMALE E-Zigaretten bei NORMALER Nutzung durch NORMALE Erwachsene harmlos sind, interessiert die Kiddies nicht und das ist denen auch nicht klar.. die beschaffen sich illegal die Dinger, weil sie ihre dümmlichen Idole nachäffen wollen!

Mir fehlen einfach die Langzeitstudien für große Diskussionen. - ah ja... und WOZU willst du "Langzeitstudien" über viele viele Jahre haben, wenn ein Durchschnitts-Nutzer, der kein Raucher war/ist, E-Zigaretten mal für ein paar Wochen/Monate nutzt und dann nicht mehr?! WOZU, wenn selbst Raucher nach im Schnitt 1 - 3 Jahren einfach AUFHÖREN?! Mal ganz davon abgesehen, das man schon erheblich länger als es E-Zigaretten überhaupt gibt, weiss wie die Hauptinhaltstoffe auch bei Inhalation wirken.

Die ersten Jahrzehnte nachdem es Gesellschaftsfähig wurde, dachte man auch rauchen sei gesund - E-Zigaretten RAUCHEN ABER NICHT! Und überleg mal - das ist ewigh lange her und die Wissenschaft/Medizin war bei weitem noch nicht auf dem heutigen Stand. Hätte man das Rauchen erst zu dem Zeitpunkt erfunden wie die E-Zigaretten, dann wäre dessen enormes Schadenspotential schon vor 10 Jahren SICHER erkannt worden und nicht erst sooo spät. RAUCHEN zeigt bei den Konsumenten auch teils sehr früh deutliche Anzeichen für eine Schadwirkung. Die gibt es bei E-Zigaretten aber nicht, auch nicht bei den wenigen wirklichen Langzeitnutzern, die schon mehrere Jahre am Stück dampfen - da ist sogr das Gegenteil der Fall: die vom Rauchen geschädigte Gesundheit wird immer besser!

wir werden da eh auf keinen grünen Zweig kommen. - stimmt... solang du auf dem Standpunkt bleibst "da MUSS doch was dran schädlich sein" und nichtmal versuchst UNVOREINGENOMMEN darüber nachzudenken, WARUM das schädlich muss, obwohl es dafür keinerlei ECHTE Anzeichen gibt, kommen wir wirklich nicht "zusammen".

Nxxhrh  11.04.2024, 19:43

Ja vom vergleich her ist es gleich, du hast halt kein typischen ,,niktoin effekt,,

Habe nach einem Jahr rauchen die erste Tage auch meine Schwierigkeiten gehabt. Denke mal das der erste Monat ohne der schwerste ist, danach geht es wirklich leichter. Wenn nicht, mir hat es geholfen was süßes zu lutschen wie Lolis.

Hör auf mit dem Mist, dann kannst du gleich wieder normal rauchen.

Ich habe vor vielen Jahren mit dem rauchen aufgehört, von 3 Schachteln pro Tag auf null.

Und wenn man den Willen dazu hat, dann funktioniert das auch.


axexsxa 
Beitragsersteller
 11.04.2024, 19:39

Zum Glück sind wir Menschen ja nicht alle gleich gestrickt 😉 stell dir vor , es gibt Menschen denen fällt das leicht wie Butter wie dir und dafür solltest du dich glücklich schätzen, und dann gibt es Menschen denen es einfach total schwer fällt. Mein Bekannter hat vor 15 JAHREN aufgehört und für ihn ist es immer noch eine Herausforderung.

WwernerR363  24.05.2024, 17:11
@axexsxa

Mir geht es nach 6 Jahren ganz ohne Nikotin heute auch noch so!

RiddickBln  11.04.2024, 19:38

Das stimmt von vapes muss ich extrem Husten

axexsxa 
Beitragsersteller
 11.04.2024, 19:40
@RiddickBln

War bei mir nicht anders damals obwohl ich noch Raucher war, bei den NIKOTINFREIEN könnte das allerdings anders sein.

RiddickBln  11.04.2024, 20:37
@axexsxa

Is bei mir auch so bei nikotinfrei außer cbd liquid, das geht