Was habt ihr vorher immer nicht gegessen und getrunken und esst/trinkt es aber jetzt in der Gegenwart?

6 Antworten

  • Hatte als Kind eine Zeit lang Kartoffeln so richtig ekelig gefunden (außer in Form von Fritten, da man da den Kartoffelgeschmack nicht so rausschmeckt). Mittlerweile ess ich sie ganz gern mal wieder, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt mein Lieblingessen sind.
  • Tomaten konnte ich eine Zeit lang gar nicht ausstehen - auch nicht auf der Pizza, und auch nicht in der Form von Ketchup (was aber daran lag, dass ich mich daran auf meinem Kindergeburtstag mal mit Pizza überfressen hatte und ich abends davon brechen musste). Mittlerweile liebe ich Tomaten (außer Ketchup, den kann ich immer noch nicht leiden).
  • Salat hab ich als Kind auch aus Prinzip nie gegessen (und zugegeben auch nie so richtig probiert).
  • Weil ich von meiner Oma mit Spinat überfüttert wurde, mochte ich den als Kind auch nicht. Mittlerweile esse ich ihn prinzipiell schon, aber dann eher wenn er irgendwo im Essen drin ist. So pur finde ich ihn immer noch ekelig (wobei das denk ich weniger der Geschmack ist, eher die Konsistenz).
  • Raclette hab ich als Kind auch total doof gefunden (wobei das eher an den Kartoffeln lag als am Käse) - mittlerweile liebe ich es.
  • Spargel mochte ich als Kind auch nie, was aber daran lag dass ich eine Holzige erwischt habe, als ich die zum ersten Mal probiert habe.

Ach, die Liste könnte man sicher noch länger weiterführen.


Thecco 
Beitragsersteller
 30.06.2021, 02:50

Welche Art von Spinat? Oder beide?

0

Ich verabscheue Sellerie schon immer. Der Eigengeschmack behagt mir überhaupt nicht. 🤢
Pur kann ich immer noch keinen essen, aber in gemischten Salaten oder in kleiner Menge an gekochten Gerichten bekomme ich ihn mittlerweile hinunter.

-

Mit Zitronat (manche nennen es Succade) tue ich mich auch immer noch ein wenig schwer, was aber eher daran liegt, dass es in der DDR oft nicht aus Zitrusfrüchten bestand, sondern aus kandierten grünen Tomaten. Sowas prägt ein Kind fürs Leben. ^^

-Tomaten

-Zwiebeln

-Knoblauch

-Paprika

-Rucola

Das sind Sachen, die ich als Kind nicht gemocht habe, jetzt aber gerne esse. Außer Paprika, das geht inzwischen in ner Soße, würde ich aber pur immer noch nicht essen.

Heyyho 👋

Als Kind mochte ich Spinat, Brokkoli, Grüne Bohnen und Pilze mal so gar nicht.
Heute esse ichs und finde es sogar sehr lecker 😋

Liebe Grüße ArinaArande 😊


DKM348  28.06.2021, 13:57
Spinat, Brokkoli, Grüne Bohnen und Pilze

Ich war als Kind wirklich ein ganz schlechter Esser und sehr wählerisch - aber komischerweise hab ich gerade das hier, was Kinder oft nicht mögen, schon als Kind richtig gern gemocht!

1
ArinaArande  28.06.2021, 14:11
@DKM348

Hahaha lustig, dass du gerade das gern mochtest 😂
Aber ja so sind die Geschmäcker halt verschieden und Ausnahmen gibt es sowieso immer 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

1
DKM348  28.06.2021, 16:33
@ArinaArande

Wahrscheinlich deshalb da es Brokkoli bei uns früher nie gab. Hatte es das erste Mal an einem Buffet probiert und fand es total gut! Aber allgemein kommt es auch immer drauf an, wie das zubereitet ist.

1
ArinaArande  28.06.2021, 16:54
@DKM348
Aber allgemein kommt es auch immer drauf an, wie das zubereitet ist.

Jap das stimmt! Die leckersten Produkte können langweilig schmecken, wenn sie nicht gut zubereitet wurden.

2

Da gibt es so einiges...

  • Essiggurken
  • Oliven
  • Rosenkohl
  • Käse

Diese vier Dinge habe ich als Kind gehasst und liebe sie heute.