Welche Marken die es ned mehr gibt vermisst ihr?

6 Antworten

Viele Marken aus der Vergangenheit sind nicht ohne Grund verschwunden.

Oftmals waren die Produkte veraltet, entsprachen nicht mehr dem Stand der Technik oder wurden aus anderen Gründen nicht mehr vom Konsumenten gekauft.

Kam dann die Firma in eine finanzielle Schieflage, war das Ende abzusehen.

So hat jede Zeit ihre Marke - und die Marke ihre Zeit!

Hey ✨🙂!

Ganz klar SEGA - zumindest als Hardwarehersteller.

Auch THOMSON mit seinen legendären Projektionsfernsehern.

...und natürlich LEGO. Ja, das gibt's immernoch. Doch es ist nun eher ein Stecksystem und nichts erinnert mehr an epische Technic-Sets aus Steinen(!).

Bitte dreh die Zeit zurück😥😥😥

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Zomblings, waren die Sammelfiguren meiner Kindheit. Die Vorgänger von superzings, nur, dass sie besser waren.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

Ich find Atari super, haben von meinem Onkel noch einen, weil der daran so die Grundeinstellungen mit programmiert hat. Allgemein diese Retro Spiele find ich alle mega

Grundig, Saba, Telefunken, Kienzle, Borgward, BP, Gasolin, Simca, Rover

Saubermax  22.03.2023, 21:28

Es gibt auch heute noch Fernseher von Grundig oder Telefunken. (Die Markenrechte wurden verkauft!)

Und im Osten von Deutschland noch zwei Tankstellen von Gasolin.

Auch den Konzern "BP" gibt es noch; allerdings hat dieser die Marke "ARAL" übernommen und deshalb alle BP Tankstellen in ARAL umbenannt!