Warum tun Frauen immer so als würden sie nix verstehen?
Hey an alle,
zu mir: Ich bin ein Junge Anfang 20 und habe so gut es geht, Erfahrungen mit Frauen und deren Denkweise gesammelt. Ich bin ziemlich anpassungsfähig und war immer dieser eine Kumpel der in allem richtig gut war (Fußball, Basketball, zocken etc). Warum ich das sage erklär ich später noch genauer.
Ich war immer schon sehr begeistert davon, meine weiblichen Freundinen manch Jungs Sachen wie Yugioh, Zocken und auch so dumme Sachen wie Bier mit Feuerzeug öffnen oder Steine zu flitschen beizubringen. Leider vergeblich
Es war immer so dass die Frauen (natürlich nicht alle) sich so dumm angestellt haben, dass es nach der Zeit schon echt mühsam war es nochmal und nochmal zu erklären. Schon fast so mühsam, dass mich das echt schon verzweifeln ließ und auch innerlich nervte.
Ich ging manchmal sogar soweit dass ich dachte dass sie das extra so macht um dieses Klischee aufrechtzuerhalten und ich garkeine Lust mehr hatte mich mit diesen Freundinen zu treffen.
Wenn ich aber meinen männlichen Freunden so etwas erkläre, checken die fast schon sofort wie das ganze funktioniert. Natürlich gibs da auch paar Ausnahmefälle, aber spätestens beim 3ten mal erklären, verstehts auch jeder.
Nun zu meiner Frage:
Machen das Frauen eigentlich absichtlich, manche Sachen nicht zu verstehen oder sich in solchen Situationen nicht zurechtzufinden oder können die es wirklich nicht? Wenn ja wieso ist das so? Wenn mir ein Kumpel erklärt wie Schach funktioniert versteh ich das doch auch sofort und stell mich nicht so doof an.
Ich habe einfach nur Angst, dass ich da einfach nur ein Talent dafür habe und es nicht verstehen kann, wenn andere Leute manchen Sachen einfach nicht kapieren, wo ich mir echt denke wieso checkt ihr das nicht.
Manchmal hab ich echt das Gefühl das Frauen das extra machen um attraktiv zu wirken, aber bei mir bewirkt das eher das Gegenteil.
Bitte helft mir hier, ich bin echt am verzweifeln und habe das Gefühl komplett falsch zu denken.
10 Stimmen
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass diese Haltung vom Geschlecht abhängig ist, sondern von der inneren Einstellung. Ein Sozialarbeiter sagte mir mal, es sei die Mentalität: "Stell' dich 5 Minuten dumm, kümmert sich ein anderer drum". Was ich damit sagen will, ist, dass Unwissenheit vorgetäuscht wird, damit andere die Arbeit für die Person erledigen. Zudem kann man damit (zumindest eine Zeitlang) auch Aufmerksamkeit erheischen. Beispielsweise ist es mir auch völlig schleierhaft, warum einige Männer vorgeben, nicht in der Lage zu sein, eine Waschmaschine zu bedienen oder den Staubsauger, Bügeleisen etc. Die Benutzung dieser Geräte kann man auch nicht nicht verstehen. Weißt du, was ich meine?
Ich überlege gerade... ich hatte tatsächlich so einen Fall noch nicht. Irgendwie waren meine Freunde immer ziemlich patent und konnten das alles schon. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich da jemand absichtlich dumm gestellt hätte oder sich gesträubt hat, etwas dazuzulernen oder anders zu machen. Aber es mag sein, dass ich ein Typ bin, der ausstrahlt, dass meine Geduld auch endlich ist. Ein lebensuntüchtiger Mensch oder ein Lernunwilliger wäre vermutlich nicht mein Partner geworden. Es kann nicht sein, dass einer alles Mögliche macht und der andere nur Deko im Raum ist und alles machen lässt. So funktioniert eine Partnerschaft für mich nicht.
Schwierig. Du kennst doch diese ganzen incels auf discord etc, welche im realen Leben Schwierigkeiten haben und sich deswegen im Internet "verkriechen"
Ob du es glaubst oder nicht, solche gibt es auch in weiblich. Eben nur keine incels. Das sind die, die sich selbst den Namen "E-Girl UwU" geben. Ich hab dieses Phänomen oft beobachtet und glaube, es ist eine Art und Weise Aufmerksamkeit zu sammeln, die Ihnen in der Realität fehlt, würde ich denken.
Das sie es wirklich nicht verstehen, ist nahezu unmöglich. Bestimmte Dinge kann man einfach nicht nicht verstehen.
"1+1 sind 2."
"Häääää neeeeee waaaaaaaas wiiiirkliiiiich??11!?"
Lustig, du beschwerst dich hier über solche Leute. Scheint doch ganz gut für die zu klappen, aber wenn du dich so gut mit denen auskennst, scheinst du wohl selber einer zu sein. Wer sich über andere beschwert tut das häufig, um das Selbst mit Kritik zu verschleiern.
Jaaaaa genauuu das ist dass was ich meineeee, es gibt echt manchmal sachen die kann man einfach nicht nicht verstehen und trotzdem verstehen die es nicht :( Die Frauen müssen doch wissen das sich dumm zu stellen richtig abturn ist
Dankeee für deinee Antwort
Werde erst mal selber erwachsen, bevor Du Dir anmaßt, andere zu beurteilen.
Dass Du Dich selbst noch als Junge bezeichnest, lässt schon tief blicken.
Ich beurteile oder kritisiere keine anderen, ich stelle hier doch anonym meine Frage weil mich dieses Thema schon lange beschäftigt. Ich verletzte damit niemanden direkt und will einfach nur Aufklärung… verstehe ehrlich gesagt auch nicht deine Reaktion ist doch alles cool
Es ist doch total egal, wie man seine Flasche Bier aufmacht, oder nicht.
Du stellst doch die These auf, dass sich manche Frauen doof anstellen.
Also ich schätze eher, dass manche Mädchen und Frauen eben noch so erzogen wurden, dass sie sich nicht unbedingt burschikos, sondern lieber damenhaft benehmen wollen.
Aber eine Flasche Bier mit einem Feuerzeug öffnen zu können ist doch was cooles, ich zeige der Frau ja nicht wie man Crystal M raucht.
Erst recht wenn die Frau mich doch extra fragt wie das geht und ich ihr das 10 mal erklären muss bis sie es endlich checkt und ich mir halt nur denke, alter nach 10 mal erklären musst du es doch wissen können. Wenn der ganze Tisch es schon versteht und jeder merkt dass du dass doch extra so machst dann ist das halt richtig nervig, und ich will doch diesen Grund herausfinden warum das Frauen machen.
Stimmt eigentlich, aus dieser Sicht hab ich das nie betrachtet. Meine damalige Freundin hat mir damals auch erklärt, wie ich die Waschmaschine bedienen soll, war alles easy…. wie gehst du persönlich in so einer Situation um wenn dein Mann beispielsweise die Waschmaschine nach dem 20 mal erklären immer noch nicht richtig bedienen kann?