Viel mehr Hunger seit Rauchstopp, wie lange hält das an?
Hallöchen! Ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und seitdem viel mehr Hunger. Ich hab mich mit Obst & Gemüse eingedeckt, was ich immer wieder snacke, aber mich stört dieses andauernde hungrig sein, wie lange hält das denn an? :/ (noch dazu hab ich Angst vor einer Gewichtszunahme :D )
5 Antworten
das ist die suchtverlagerung, früher hattest du immer eine zigarette in der hand und den rauch im mund und jetzt hat dein körper das durch etwas essbares ersetzt. die leute die ich kenne die mit dem rauchen aufgehört haben sind alle am snacken oder lutschen auf bonbons rum,und ich kenne keinen der sein gewicht gehalten hat wie er es zu raucherzeiten getan hat. aber deine gewichtszunahme sollte dich nicht dazu verleiten wieder mit dem rauchen anzufangen, denn rauchen ist schlimmer als übergewicht.
naja, das übergewicht hab ich auch jetzt schon, wenn auch nicht viel. ich will allerdings nicht, das es mehr wird. ich bin ja sogut wie nur obst und gemüse am snacken und kau öfters kaugummi, getränketechnisch ist nur wasser, mal mit etwas saft vermischt und alle paar tage vlt mal n glas cola..
Hallo, was du noch gegen dein Hunger-Gefühl machen kannst, zwischendurch
ein großes Glas Wasser zusätzlich trinken, das füllt den Magen zusätzlich,
und dein Hunger-Gefühl vermindert sich.
VG pw
Das braucht dann sicher noch seine Zeit bis sich dein Körper an
die neue Sitution gewöhnt hat.
Viel Erfolg weiterhin.
pw(-:
Gewicht kannst du mit Gemüse gar nicht so viel zu nehmen ich erkläre dir den vorgang: Du hast geraucht dein Körper hat jeden Tag sein Nikotin bekommen und sich befriedigt gefühlt! Dann hast du mit dem rauchen auf gehört und deinem Körper fehlt das angeblich wichtige Nikotin nun sucht dein Unterbewusstsein nach einem Ersatz für dieses Nikotin! Das ist in deinem Fall essen! Das hält nicht soooo lange an! Aber wenn es dich wirklich so stört mache als Ersatz Sport!
Woher weisst Du das denn alles über Nikotin und wie man sich damit fühlt??
Ich hoffe, das lässt bald nach, das nervt mich echt, das ich durchgehend essen könnte, trotz ausgewogener Hauptmahlzeiten. Mag es vielleicht auch ein wenig daran liegen das ich mit Rauchstopp auch die Ernährung ein wenig umgestellt habe?
Ja daran kann das auch liegen und dein Körper sucht zum Ausgleich der Nikotin Sucht eine andere Sucht du solltest wenn du viel geraucht hast lieber langsam auf hören!
Also was bei mir immer gut ist ihrgentwas spanendes zu machen worauf man sich voll konzentrieren muss dann ist das nicht mehr so schlimm ich zb. mache dann was mit freunden oder zockemusst gucken was dich so interessirt
ich bin viel unterwegs und beschäftigt, habe trotzdem andauernd hunger. ablenkung ist also nichts, was dagegen wirkt bei mir :/
es dauert solange an, bis du richtige lebensmittel einnimmst: solche die satt machen und lange anhalten, obst und gemüse ist dazu nicht ganz geeignet, weil zu wenig komplexe kohlenhydrate dabei sind (deswegen der hunger). iss reis, vollkornprodukte (nicht eingefärbte), kartoffeln (nur in schale gebacken/gekocht) und mais (polenta, pop corn ohne alles), dazu dann gemüse und obst. so hast du die perfekte kombination um satt zu werden und zu bleiben, bzw. eine solide gesundheit UND normales gewicht zu bekommen UND gut auszusehen, eine gute gesundheit sieht man, nicht nur bei tieren.
Meine Hauptmahlzeiten sind ausgewogen, ich kriege dazwischen immer Hunger, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ich ernähr mich ja jetzt nicht seit 2 Wochen nur von Obst & Gemüse :D
du scheinst nicht verstanden zu haben was ich dir geschrieben zu haben, schade
Natürlich habe ich verstanden, was du geschrieben hast, es bringt mich nur nicht weiter, da ich mich ausgewogen und gesund ernähre aber trotzdem zwischen meinen Hauptmahlzeiten andauernd Hunger kriege, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Ich bin am trinken wie ein Weltmeister :b leider sättigt mich das nicht, ich beweg mich lediglich mehr weil ich öfter zur Toilette muss :D