Unsicherheit bei Cannabis?

7 Antworten

Wenn Du weiter buffen willst, ohne dass diese unerwünschte Nebenwirkung auftritt, solltest Du tunlichst vermeiden so viel Inhalationszüge zu machen, wie Du bisher durchschnittlich gemacht hast.

Sinnvoll ist zur Ermittlung der persönlichen Idealdosierung (die auch immer abhängig ist von der Qualität des Cannabis bzw. seinem Wirkstoffgehalt) erst einmal nur ein, zwei Züge zu nehmen, um zu schauen, ob man mit dieser gering(st)en Dosis besser klar kommt.
Das Prinzip lautet "Start low and go slow" und sollte sinnvollerweile ebenso von allen Cannabis-Neulingen befolgt werden, wie von denjenigen Cannabiskonsumenten, bei denen (infolge Wirkstoff-Überdosierung) solche Nebenwirkungen auftreten.

War bei mir eine lange Zeit so. Hör einfach auf zu kiffen oder mach es erst wieder wenn du mit beiden beinen im leben stehst und zufrieden mit dir selbst bist. Des wird sich aber niemals ändern wenn du dazwischen so weiterrauchst versprech ich dir

Wenn man Ängste hat, dann sollte man nicht kiffen. Cannabis verstärkt diese Ängste nur noch.


ewigsuzu  21.01.2021, 04:24

nicht bei allen Ängsten...

0

du solltest hundert pro nicht kiffen was du beschreibst ist paranoia die wird durch kiffen verstärkt.


aXXLJ  21.01.2021, 08:25

"Paranoia" im Zusammenhang mit Cannabisgebrauch ist ein "Szene-Schlagwort", das vollkommen neben der tatsächlichen Bedeutung - und eine ziemliche Übertreibung ist:

Definition:
Paranoia ist durch gesteigertes Misstrauen gekennzeichnete Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen.

In aller Regel ist weder beim ängstlichen, wenig selbstbewussten Cannabisgebraucher eine Persönlichkeitsstörung gegeben - noch ist das als ungeil wahrgenommene Gefühl (der Angst) nach Cannabiskonsum eine Wahnvorstellung.

1
ewigsuzu  21.01.2021, 08:27
@aXXLJ

ich habe von verstärkungen geredet von nichts anderem.

0
aXXLJ  21.01.2021, 08:33
@ewigsuzu

Du schreibst wörtlich:

was du beschreibst ist paranoia
0

Das ist ne Phase, bald wirst du nichts mehr spüren und es ist dann wahrscheinlicher, dass du zu härteren Drogen greifst. Also lieber lassen, oder dein Konsum beschränken, indem du z.B. einen kleinen Zug nimmst und weiter geben. Was auch hilft, ist Wasser trinken!!!!

Alles Gute! 👍🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdlerAuge127  25.07.2021, 13:26

Und such dir Hilfe! Notfalls 112 anrufen, falls du Suizid Gedanken bekommst.

0