Uhrzeit vergessen und bis 4:20 gegessen obwohl ich nicht mehr ab 4:10 essen darf?

5 Antworten

Du musst dich über die Uhrzeit vergewissern. Du hast ja nicht komplett vergessen, dass du fastest, dann wäre es etwas anderes. Aber so ist das Fasten gebrochen und du musst den Tag nachfasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo! Das kann doch nicht schlimm sein.

Ohne die Zeitumstellung hätte wir erst 3:20 Uhr

Schöne Woche


Du darfst Fasten. Es war ja keine Absicht.

Man darf ab Sonnenaufgang nicht mehr essen. Aber die Sonne geht ja nicht sofort in einer Sekunde auf. Es dauert schon ein paar Minuten. Also 10min sind nicht so schlimm aber das nächste Mal solltest du aufpassen


Germaghribiya  04.05.2020, 07:23

Deine Antwort ist falsch. Im Islam wird nicht, wie man es allgemein immer so ausdrückt, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gefastet. Das ist nicht korrekt und fatal, wenn man das so macht. Essen darf man nur bis zur Morgendämmerung. Das ist die Zeit von Fajr. Der Sonnenaufgang ist ja deutlich später als Fajr. Und rede nicht was davon, von nicht so schlimm. Versündige dich nicht. Du bist offenbar noch nicht lange im Islam. Dann gib keine Urteile ab! Rede mit Beweisen.

1
diesetuerkin  04.05.2020, 12:55
@Germaghribiya

Ich bin schon immer Muslimin. Und ich meinte halt mit Sonnenaufgang die Morgendämmerung. Und es ist doch richtig dass ihr Fasten gilt.

0

Doch darfst du da es keine Absicht war