Übelkeit wegen Wasser?
Hey Leute. Ich will mich ja ein wenig gesünder Ernähren. Da war mein erster Schritt, dass ich wenns geht nur noch Wasser trinke. Aber seit dem ich das mache ist mir ständig schlecht. Ich trinke inzwischen pro Tag zwischen 1-2 Liter Wasser je nach dem was ich so mache. Früher hab ich meistens nur einen halben Liter Wasser getrunken. Dazu hab ich manchmal noch irgendwas anderes getrunken mit Geschmack, meistens auch Zucker.
Warum wird mir schlecht vom Wasser? Ich trinke nur stilles Wasser und langsam über den Tag verteilt. Essen tu ich eigentlich auch ganz normal. Wenig Süssigkeiten, mehr Obst und Gemüse und normale Malzeiten halt.
4 Antworten
Ist nur eine Art Entzugserscheinung. Trink einfach weiter Wasser. Gewöhnst dich schon daran.
Viel Erfolg!
Hallo,
es könnte auch an Verunreinigungen im Wasser liegen, besonders, wenn du früher kein Leitungswasser getrunken hast. Eine Wasseranalyse könnte hier Aufschluss bringen.
Liebe Grüße
Marie von IVARIO
Hi, Lenileni08. 😊
Das kann ich total nachempfinden.
Auch ich finde Wasser eklig, ich kann es nicht trinken.
Deshalb trinke ich mein Cola light. Ich habe es zu meinem Nationalgetränk ernannt......😂😂😂
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Mein Nationalgetränk ist halt Red Bull und das ist nicht gar nicht gesund.
Iss etwas zum Wasser trinken, der Magen ist vermutlich zu leer, manchmal ist es auch die Temperatur vom Wasser, nimm kaltes, kein lauwarmes.
Ja, lauwarm assoziiert das Hirn mit "Bakterienverseucht" und deswegen will der Körper es schnellstens wieder loswerden.
ja dachte mir sowas auch schon, Quellwasser ist allgemein kalt.
Genau, in der Natur ist kaltes Wasser keimfrei, oder relativ keimfrei, warmes Wasser dagegen ist ein Brutkasten für Bakterien. Deswegen hat der Mensch auch eine Vorliebe für kalte Getränke, einfach, weil sie Keimfreier sind.
Um genau zu sein: Weil man instinktiv annimmt, dass sie keimfreier sind - was aber z.B. Dank verdreckter Eiswürfelmaschinen nicht unbedingt der Fall ist. In Indien und Afrika verzichtet man auch lieber auf Eiswürfel.
Ok