thailand-bangkok-pattaya ... ist man dort als tourist sicher?
überall auf der welt könnte was passieren das ist klar , aber ich meine das land ist ja sehr arm nicht das da überall in den gassen banditen lauern die mit messern und waffen touristen berauben !! und ich bin ein sturkopf und lehe mich mit jeden an, erst recht wenn ich was getrunken habe , nicht das ich dort wegen paar hunder euro abgeknallt werde !!
vor 2jahren war ich mit meinen eltern und bruder in ägypten hurrghada , da hat man mir gesagt kann gefährlich sein , wir waren aber nur in hotelgelände alles war ok !!
letztes jahr war ich mit meinem bruder alleine in der türkei 2wochen und ich kenn ja die türken , habe viele freunde von der türkei und ich wurde dort überraascht , die leute in der türkei sind zivilisierter als die türken hier , richtig freundlich und hilfsbereit
und nun ende juni will ich ( 20 ) und mein bruder (17) nach thailand , erst bangkok und dann pattaya ... wir wollen von hier erst nur hin und rückflug nehmen ,hotel und rest dort klären
wie ist es dort ? ist man sicher als tourist ?
8 Antworten
Jeder der nach Pattaya oder Thailand fährt, sollte das Buch "Hinter dem Lächeln" von Charlotte Charonne (kindle edition, 0,99 Euro) gelesen haben. Echt spannend und ganz nebenbei erfährt man vieles über die Themen, die in diesem Forum angesprochen wurden, z.B. Kriminalität, Kultur, AIDS, etc.
Ich war schon oft dort, und allgemein sind die Thais sehr gastfreundliche Menschen, die auch wissen, dass die Touris ihnen Geld ins Land bringen. Also wegen dem abgeknallt werden brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Im Moment gibt es halt politische Reibereien, da das Militär dort geputscht hat und andere Leute dagegen angehen wollen. Die Konflikte an der Südgrenze mit Moslems gibt es schon seit Jahren. Aber du könntest dir genauso gut in Deutschland sorgen machen, von einem Auto überrollt zu werden. Vor allem Bangkok ist so groß dass die Gefahr bei einem Anschlag dabei zu sein extrem gering ist, falls mal einer passieren sollte.
Kleiner Tipp, lasst euch nicht über den Tisch ziehen wenn ihr euch dort hotel etc besorgt, schaut euch vorher an was für Preise dort üblich sind.
Thailand ist sehr sicher, Du wirst Dich auch Nachts in der Millionenmetropole Bangkok sehr sicher fühlen! Natürlich gibt es - wie in jeder Großstadt dieser Welt - ein paar Dinge zu beachten, aber das sind keine anderen als bei uns auch. Wenn Du natürlich im Vollrausch Leute anpöbelst wirst Du auch in Bangkok keine netteren Reaktionen als in Frankfurt oder in Paris erhalten, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Aber ansonsten habe ich mich noch nirgendwo sicherer gefühlt als in Thailand, und das klingt für Bangkok wie für Pattaya, Chiang Mai oder wo auch immer.
Dein Plan, Hin- und Rückflug zu buchen und Hotel vor Ort zu suchen ist in Ordnung, jedoch kannst Du auch via Internet-Buchungsseiten sehr günstige Hotels finden, in Bangkok sogar um 25 Euro pro Nacht, inklusive Klimaanlage und allem, was Du brauchst. Kann z.B. das Red Planet Hotel an der Sukhumvit empfehlen, super Lage, sehr sauber, sehr ruhig und doch direkt im Geschehen, sprich viele Shoppingmöglichkeiten, gute Restaurants und auch das Nachtleben sind nur wenige Schritte entfernt.
Viel Spaß im Land des Lächelns, ich bin erst vor 4 Wochen von dort das letzte Mal zurückgekommen!
Pattaya ist ist keineswegs sicher. Ich habe dort lange Jahre gelebt und war auch dort lange für die Thai-Polizei aktiv tätig. Tagsüber werden täglich von Mopedräubern Handtaschen entrissen, in den Bahtbussen Geldbörsen gestohlen und spät nachts und in den frühen Morgenstunden in dunkleren Straßen brutale Raubüberfälle begangen, Solche Gegenden solltest Du im Dunklen tunlichst vermeiden. Allerdings überall wo Passanten sind und es erleuchtet ist, kann man ziemlich sicher sein. In Bangkok ist man dahingehend weniger gefährdet, als in Pattaya
Deine Kommentare sind wie so oft subjektiv einseitig. Pattaya hat sehr, sehr viele positive Seiten und ist in seiner Vielfalt und hinsichtlich des Erlebniswertes einmalig auf der Welt. Du siehst immer nur die negativen Seiten, die es mehr oder weniger überall gibt. Es sagt ja auch keiner, New York ist fürchterlich, weil es dort die Bronx gibt.Wenn man sich darauf einstellt, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreift und sich nicht in Gefahr begibt, ist letztendlich auch Pattaya sicher. Die Wasserqualität hat überhaupt nichts mit dieser Frage zu tun und davon abgesehen, eine 1/2 Stunde braucht man mit dem Schiff bis zur vorgelagerten Insel und dort ist das Wasser glasklar mit schönem feinen Sandstrand. Und das mit der Russen-Mafia ist totaler Blödsinn. In 15 Jahren noch nie was dahingehendes schlechtes erlebt. Ganz im Gegenteil, die Russen waren auf der Polizeiwache immer sehr freundlich und höflich.
also sicher nicht lange alleine.
ja, also kann man wirklich gut machen. bißchen abseits der touristenpfade gibt es sehr schöne Übernachtungsmöglichkeite.
Toll deine Antwort.....deshalb "liebe" ich ja Pattaya so, aber trotz der Kloake dort, die man Strand nennt und der Russen-Maffia empfiehlst du ja immer wieder Pattaya als das absolute Urlaubsziel.