Warum gibt es in Thailand so überdurchschnittl. viele "Ladyboys" (Transsexuelle)?

9 Antworten

Dieser Eindruck basiert meiner Einschätzung nach auf der Tatsache, dass die thailändische Mentalität geprägt durch die buddhistische Lehre viel toleranter mit dieser biologischen Realität umgeht, als in der christlichen oder islamistischen Glaubenswelt. So haben die Menschen die Freiheit ohne gesellschaftliche Repressalien erleben zu müssen, ihr Leben so führen zu können, wie sie es wollen bzw. in ihrer natürlichen Identität. Da in unseren Gefilden es immer noch von vielen Menschen als schlecht oder ein Makel angesehen wird, wenn man nicht der Mehrheitsnorm entspricht und immernoch, trotz unserer aufgeklärten Zeit, eine große gesellschaftliche Intoleranz herrscht, bleiben Menschen, die durchaus als transsexuell oder Ladyman bezeichnet werden könnten, in ihrer von der Gesellschaft aufgedrückten Identität. Sie treten hier nicht, so wie in Thailand größtenteils toleriert, in ihrer wahren Identität öffentlich in Erscheinung. Dadurch ergibt sich meiner Meinung nach der irrtümliche Eindruck, dass es dort mehr sexuelle Variationen gibt als in unseren Breitengraden. Kurz gesagt, ein ähnlich hoher Anteil von Ladymen oder Transsexuellen existiert hier auch, aber lebt in Verborgenheit und ihre wahre Identität aus gesellschaftlichen Zwängen hier nicht aus.

ich glaube nicht, dass es in Thailand ueberdurchschnittlich viele Ladyboys gibt. Nicht mehr als in anderen Laendern auch. In Thailand konzentrieren sie sich haupsaechlich auf drei Regionen, Bangkok, Pukhet und Pattaya. Dort koennen sie sich auch offener darstellen als beispielsweise in vielen Laendern Europas.

Wenn die Frage nur auf Pattaya und BKK bezogen ist, dann einfach, weil es so viele Westler gerne mit ihnen treiben!

Wenn es aber auf das ganze Land bezogen ist, dann darum, weil die Toleranz diesen Menschen gegenüber grösser ist als in Europa und sich dadurch mehr Menschen dazu outen! In ganz Thailand hat es Ladyboys, ob bereits umoperiert oder auch nicht, doch haben sie keine Probleme, im Dorf so weiterzuleben. In dem Dorf wo ich wohne hat es zirka 8 dieser Menschen!

Gruss aus Thailand

Ganz einfach - weil dort so viele Freier hinfahren ( Angebot und Nachfrage)

Sie warten auf Kundschaft. Wenige können den Ansturm der Touristen nicht bewältigen.