Erster Urlaub in Pattaya, hat jemand Erfahrungen und Tipps?

2 Antworten

Viel Fragen auf einmal.

Für Deine "Bedürfnisee" schau mal hier rein http://german.thailandredcat.com/

3.000,- reicht aber dicke für einen Monat.

Taxi von Bangkok nach Pattaya kostet 1.500 Baht, umgekehrt 1.000 Baht, also hin und zurück ca. 70,- €.

Zu den genannten Hotels kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.

Umtauschen kannst Du in Pattaya an jeder Wechslestube. Dabei die Kurse tewas vergleichen, die weichen untereinander geringfügig ab.

Eigentlich, wenn man vernünftig ist, wird man nicht abgezockt in Pattaya. Natürlich, wenn jemand merkt, dass Du Dich abzocken lässt, ist es wie überall auf der Welt, dann wirst Du es auch.

Ich bin seit 10 Jahren jeden Winter 2-3 Monate da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenne keine der Hotels, empfehlen würde ich ein Hotel Nähe der Baht-Taxi-Routen; die Strecke verläuft von der Beachroad über die 2.Road. Nachts in ein entferntere Region zu kommen ist manchmal etwas schwieriger.

Der Begriff ist Joiner Fee frei - viele Hotels nehmen für die Mitnahme der Ladies eine Gebühr.

Umtausch an jeder Wechselstube/Bank möglich, keine Abzocke

kommt auch auf die Zeit an wann du nach Thailand willst - die High-Season ist immer etwas teurer. geh mal davon aus November-Dezember bis Anfang Mai.

Taxi - meist verhandelbar - die Bahttaxen nehmen einen bestimmten Betrag innerhalb der Route.

in den Bars gehen viele mit; vielfach auch Shorttime - in der Nähe haben die ihre Hotels. oder über Nacht mit ins Hotel.

Freelancer findest z.T. auch an Bars - am meisten aber an der Beachroad.

kenne in Pattaya nur ca. 4-5 Hotels wo ich genächtigt habe, die meiste Zeit Privat. habe seit über 23 Jahren meinen persönlichen Dolmetscher

Als Newbie must damit rechnen übers Ohr gehauen zu werden, die sehen dir das an 555

kleiner Tip am Rande - hüte dich vor Deutschen die dort leben …. die meisten versuchen nur an dein "Bestes" zu kommen.

benimm dich so wie auch zu Hause - niemals den Geldbeutel zu voll, nicht mit Geld rumprotzen

vom Budget dürftest hinkommen