Erster Urlaub in Pattaya, hat jemand Erfahrungen und Tipps?
Hallo Leute!
Schon sehr lange habe ich das Interesse mal nach Thailand, genauer Pattaya zu fliegen und ein paar Wochen Urlaub zu machen... ;)
Und da ich gerade single bin ist wohl die perfekte gelegenheit dafür! xD
Ich plane quasi den kompletten Januar dort zu verbringen.
Aber was gibt es dabei für mich zu beachten...?
Fängt ja schon mit der Auswahl des Hotels an, für die dauer von 28 Nächten gibt es da ne gute Auswahl, die sich preislich zwischen 500-600€ bewegen. (ohne Frühstück, kostet ca. 5 € extra)
In die engere Wahl gekommen sind die Hotels:
- The Grass Servied Suites
- Maden House
- Hotel Zing
- The Corner Lodge
- Katesiree Residence
Hat vllt jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Hotels gemacht? Und sind alle Hotels dieser Gegend auch "Girl friendly"?
Von den Bildern und von den Bewertungen her denke ich aber das mich diesbezüglich keine schlimmen Überraschungen erwarten werden.
Dann frage ich mich wieviel ich ich für den Gesamten Monat einplanen muss...
Dachte so an 3.000 - 3.500€... ca. 600€ für Hotel, ca. 500€ für hin und Rückflug (+evtl. Anreise zu FH 50€), 50 € Taxi von Bangkok nach Pattaya... Der Rest eben für Essen, Sightseeing, Shopping, Party und Girls...
Taxis und Essen ist so wie ich es mitbekommen habe eig alles auch recht billig...
Oder muss ich auch hier als Tourist echt aufpassen?
Und ich werde natürlich auch nicht jeden Tag voll Action machen, also machmal auch fast gar nichts ausgeben... Sprich ich sollte wegen Geld so wie ich das sehe keine Probleme bekommen...
Vllt ja sogar wieder was mit nach Hause nehmen! ^^
Und ist es eig möglich Euros in Pattaya direkt vor Ort in Baht einzutauschen, vor allem ohne abgezockt zu werden? ^^
Und sind eig potenziell alle Girls bereit mit ins Hotel zu kommen, oder in erster Linie nur die Freelancer?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten! :)
2 Antworten
Viel Fragen auf einmal.
Für Deine "Bedürfnisee" schau mal hier rein http://german.thailandredcat.com/
3.000,- reicht aber dicke für einen Monat.
Taxi von Bangkok nach Pattaya kostet 1.500 Baht, umgekehrt 1.000 Baht, also hin und zurück ca. 70,- €.
Zu den genannten Hotels kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
Umtauschen kannst Du in Pattaya an jeder Wechslestube. Dabei die Kurse tewas vergleichen, die weichen untereinander geringfügig ab.
Eigentlich, wenn man vernünftig ist, wird man nicht abgezockt in Pattaya. Natürlich, wenn jemand merkt, dass Du Dich abzocken lässt, ist es wie überall auf der Welt, dann wirst Du es auch.
Ich bin seit 10 Jahren jeden Winter 2-3 Monate da.
kenne keine der Hotels, empfehlen würde ich ein Hotel Nähe der Baht-Taxi-Routen; die Strecke verläuft von der Beachroad über die 2.Road. Nachts in ein entferntere Region zu kommen ist manchmal etwas schwieriger.
Der Begriff ist Joiner Fee frei - viele Hotels nehmen für die Mitnahme der Ladies eine Gebühr.
Umtausch an jeder Wechselstube/Bank möglich, keine Abzocke
kommt auch auf die Zeit an wann du nach Thailand willst - die High-Season ist immer etwas teurer. geh mal davon aus November-Dezember bis Anfang Mai.
Taxi - meist verhandelbar - die Bahttaxen nehmen einen bestimmten Betrag innerhalb der Route.
in den Bars gehen viele mit; vielfach auch Shorttime - in der Nähe haben die ihre Hotels. oder über Nacht mit ins Hotel.
Freelancer findest z.T. auch an Bars - am meisten aber an der Beachroad.
kenne in Pattaya nur ca. 4-5 Hotels wo ich genächtigt habe, die meiste Zeit Privat. habe seit über 23 Jahren meinen persönlichen Dolmetscher
Als Newbie must damit rechnen übers Ohr gehauen zu werden, die sehen dir das an 555
kleiner Tip am Rande - hüte dich vor Deutschen die dort leben …. die meisten versuchen nur an dein "Bestes" zu kommen.
benimm dich so wie auch zu Hause - niemals den Geldbeutel zu voll, nicht mit Geld rumprotzen
vom Budget dürftest hinkommen