lohnt sich überhaupt ein 14tage urlaub nach thailand wegen der entfernung, oder sollte es mindestens 3-4wochen sein?

9 Antworten

Also wenn es nur pattaya ist, gehen auch 14 Tage locker. Pattaya ist ein Einkaufsbummelmekka, Sextourismus etc. Bierbars, Party rund um die Uhr, da kann man sich auch gut in nur 14 Tagen austoben, mit weniger schlaf. Um aber das richtige Thailand zu erkundigen würde ich mindestens jeweils 4 Wochen buchen, um immer wieder neues zu entdecken. Alles auf einmal geht sowieso nicht. Vor allem sollte man, wenn es einem an einem Ort besonders gut gefällt, auch ein wenig dort verweilen und nicht gleich weiterziehen. Das Fliegen und auch die Warterei bei den Billigflügen ist meines Erachtens eine Gewöhnungssache. Direktflug bei Economyclass finde ich anstrengend, dann wäre ich doch froh um eine Zwischenlandung

Klar sind 3 od. 4 Wochen besser... oder 6 Wochen oder 8 Wochen...

Wenn Du aber nur 2 Urlaub hast, musst Du selbst entscheiden ob es Dir das Wert ist. Ich bin schon oft für 2 Wochen nach Thailand geflogen. Mir ist es das Wert! Wenn ich immer darauf gewartet hätte, mal 4 Wochen Urlaub am Stück zu haben, wäre ich noch nie in Thailand gewesen.

Wir waren zwei mal in Thailand. Das erste Mal 16 Tage inklusive Kambodscha, das zweite Mal mit Inselhüpfen im Süden 19 Tage. Mit zweieinhalb Wochen ist dort schon Einiges möglich.Den Reiseverlauf zu beiden Reisen sowie reichlich Tipps für Bangkok und Ausflüge findest Du auf unserer Reiseseite: http://www.freudenthal.biz/bangkok/ Von dort geht es auch zu unserem Berich über den Süden von Thailand.Wg. dem Jetlag ist die Frage, wie gut man mit der Zeitumstellung klar kommt. Da wir im Flieger die halbe Zeit schlafen und uns vor Ort rasch akklimatisieren (das bedeutet Verzicht auf Klimaanlage), sind wir eigentlich schon nach der ersten Nacht voll da. Hilfreich ist da sicher auch die Aufregung, Neues zu entdecken.

Als Vorgeschmack hier noch ein kurzer Film von einem der schönsten Strände, die wir in Thailand bisher gesehen haben.

Warum soll sich das denn nicht lohnen? Ich war sogar schon für eine Woche in den USA oder in Singapur, und das hat sich auch gelohnt.

Geh mal davon aus, dass so eine Reise von Haus zu Haus ca. 20 Stunden dauert. Mindestens 1 Tag hast du Jet-lag. Damit sind schon fast 3 Tage fuer den Hinflug weg. Dann kommt der Rueckreisetag. 1 Tag vorher musst du schon alles vorbereiten. Also gehen fast 5 Tage fuer Reise- Vor- und Nachbereiten drauf.

Unter 3 Wochen wuerde ich das nicht machen.

peterobm  15.07.2015, 15:55

3 Tage sind hin und rückflug; locker.

Kiriiiii
Beitragsersteller

seh ich auch so !!

problem ist hab nur 2wochen urlaub

ma schaun evtl antalya oder hurghada dann, sind ja nur 3-4std flugzeit