Streit mit Mutter was tun wegen Geld und Zigaretten ?

4 Antworten

Vertragt euch.

Du musst bedenken das Sie durch Ihre Nikotinsucht nicht mehr die Selbe ist.

Auch wenn du mit 20 Jahren tatsächlich mal in Richtung ausziehen denken solltest , solltest, du dich mit deiner Mutter auf jeden Fall spätestens Morgen aussprechen.


mert6272 
Beitragsersteller
 15.11.2021, 21:47

Sie raucht seitdem ich geboren wurde was soll das, das sind 20 Jahre!!!!

0

Hallo!

Ein Süchtiger muss sich selbst seinen Suchtstoff besorgen. Ist er dazu nicht in der Lage, ist das ausschließlich sein eigenes Problem.

Kann Deine Mutter einfach so an Deine Karte kommen? Das geht eigentlich nicht.

Verdienst Du Geld? Gibst Du ihr monatlich einen bestimmten Betrag?


mert6272 
Beitragsersteller
 15.11.2021, 21:49

Sie nimmt die Karte mit meiner Erlaubnis da sie bei Aldi arbeitet und sie alles in der Wohnung mieten muss und es trotzdem angeblich nicht reicht. Deshalb benutzt sie meine Karte

0
Oma1705  15.11.2021, 21:51
@mert6272

Meine Kinder haben mir monatlich einen bestimmten Betrag überwiesen, als sie angefangen haben zu arbeiten. Ich wäre nie selbst an ihr Konto gegangen.

Deswegen finde ich es einfach ein Nogo, wenn jemand anderes Geld vom Konto holen kann.

0
hermanngustav  16.11.2021, 19:26
@mert6272

Es ist übrigens gemäß den Geschäftsbedingungen der Banken verboten, anderen Personen (auch Angehörigen) seine Karte weiterzugeben. Wenn deine Mutter dein Konto nutzen darf, musst du die Bank entsprechend informieren und deine Mutter bekommt eine Zusatzkarte.

1

Irgendwie ist hier Welt verkehrt in einigen Kommentaren. Kinder sind für die Versorgung ihrer Eltern erst dann zuständig, wenn die Eltern im Alter hilfsbedürftig werden und das Kind Vermögen hat.

Eltern sind für die Versorgung ihrer Kinder zuständig. Wenn die Mutter sich nicht versorgen kann, sollte sie sich Hilfe suchen. Im Internet findet man Hinweise, wenn man Existenzminimum Aufstockung in eine Suchmaschine (z.B. https://www.startpage.com ) eingibt.

Die Mutter mit Zigaretten zu versorgen ist meines Erachten voll daneben.