Sind meine Freunde Geizig gewesen?

5 Antworten

Das fällt dir aber reichlich spät ein.

Klar es wird immer Menschen geben, die sich zu denen gesellen, von denen sie nur profitieren und selber nie was hergeben.

Wenn du nie lernst, bei solchen auch mal NEIN zu sagen, dann wirst du immer genau die Leute anziehen, die sich überall durchschnurren, selber aber nichts geben

Unter Freunden: wer nie Geld hat um Zigaretten zu kaufen, obwohl er nicht arm ist, der braucht keine.

Freunde mal eine Zigarette zu geben ist ja ok, aber wenn immer dieselben nur zu dir kommen, weil sie wissen "du bist ja soooo gutmütig und gibst", dann wirst du immer ausgenutzt.

Ja, sie haben Euch ausgenutzt und sind geizig, eine Eigenschaft die ich wie Neid nicht ausstehen kann.

Geiz haben oft Menschen, die nicht arm sind, diejenigen die wenig haben, geben am meisten.

Aber Du hast nun dazu gelernt und die Menschen kennengelernt. Leider auf nicht gutem Weg. Du hast das, was Du gegeben hast, nicht wieder bekommen.

Alles Gute für Dich

Es gibt ein Sprichwort, das sgat: Undank ist der Welten Lohn.

Das bedeutet: Egal, wie großzügig Du bist, man wird es Dir nicht danken. Leider sind Menschen so. Wenn es ihnen schlecht geht, erwarten sie, dass ihnen die ganze Welt hilft, geht es ihnen aber gut, kennen sie keine Freunde.

Nimm das als Lehre fürs Leben.

Nun, man hat selbst geteilt, beim nächsten mal hat der andere was dabei und will nicht teilen.

Das macht er einmal, dann nochmal und vielleicht noch ein drittes mal.

Und dann fragt er wieder ob man teilt und dann sagt man "ich hab schon so oft mit dir geteilt, Du teilst nie, nun teile ich auch nicht mehr mit dir."

So einfach ist das.

Gruß

Vielleicht waren sie geizig, vielleicht hatten sie einfach keine Lust mit euch zu teilen.

Ich hätte mir das ein paar mal angeguckt und wenn sie mir keine abgeben oder sich zu oft durchschnurren irgendwann einfach mal nein gesagt und denen auch nichts mehr gegeben. Auch Großzügigkeit hat bei mir Grenzen, gerade wenn es keine guten Freunde sind.