Schwiegermutter raucht in unserer Wohnung?
Hallo.. ich brauche eure Meinung wirklich .. seid 5 Jahren wohnen mein Freund und ich zusammen in einer Mietwohnung.
Seine Mutter kommt 1-2 mal im Jahr vom Ausland hier her für ca über 1 Monat .. wir beide ( sie und ich ) haben schon so viele Diskussionen gehabt dass sie draußen rauchen soll auf dem Balkon. Ich bin nicht Raucher und komme damit nicht klar zudem habe ich Kopfschmerzen!
Mit meinen Freund habe ich auch gesprochen er meint ich soll es bitte verstehen dass sie eine Krankheit hat und schmerzen in den Beinen ^^ aber hier rum laufen kann sie oder was ^^ es bringt nix mehr mit ihm zu reden .. seit 1 Jahr wohnen wir wieder in einer neuen Wohnung wo wieder das gleiche anfängt obwohl ich von Anfang an gesagt habe „ nein „ es wird draußen geraucht .. sie hat es für ca 2 Wochen gemacht und danach hat sie ihrem Sohn vollgeheult sie könnte nicht mehr ^^ ich weis dass sie narzisstische Züge hat sie ist wirklich echt schlimm.. angeblich hätte ich ihr erlaubt plötzlich in der Wohnung zu rauchen … Ich will jetzt kein Streit wieder anfangen, aber mein Freund scheint dagegen nichts zu tun…. Juckt ihm nicht, Mutter hat ja eine Krankheit aber komischerweise wenn sie zu ihren Eltern fährt kann sie auf den Balkon gehen ???
was würdet ihr tun?? Ich hab wirklich so kein Bock mehr auf diese Beziehung weil er nicht mal zu mir hält oder ein Kompromiss findet …
Stell ihr einen Stuhl raus?
Es ist schon eine Sitzgelegenheit draußen .. gemütlich und schön
8 Antworten
Ich würde meine Sachen packen und solange wo anders schlafen. Geht das?
So müsst ihr euch nicht trennen und er kann die Zeit mir seiner Mutter verbringen. Wenn sie eine Front gegen dich bilden, kannst nicht viel machen denke ich. Du möchtest ja bestimmt auch keinen Keil zwischen ihn und seine Mutter treiben. Zumal sie da leichtes Spiel hat wenn sie narzisstische Züge hat..
Kann dich gut verstehen. Schade dass dein Partner nicht zu dir hält. Familie kann sehr kompliziert sein. Man weiß nie welche Funktionen da hinter stecken..
Puh, das ist wirklich ein schwierige, aber meiner Meinung auch eindeutige Situation. Wenn du nicht möchtest, dass in der Wohnung geraucht wird, dann haben sich Schwiegermutter und Freund daran zu halten.
Ich finde das Verhalten der Schwiegermutter sehr frech und übergriffig. Und dass dein Freund hier nicht zu dir hält finde ich von ihm auch sehr schwach und menschlich enttäuschend.
Das Schwierige an der Situation ist wirklich, dass dein Freund zu seiner Mutter hält und nicht zu dir und das obwohl es um eure gemeinsame Wohnung geht. Es mag Themen geben, wo dein Freund auch auf der Seite seiner Mutter stehen darf und kann, aber hier sehe ich kein solches Thema.
Habt ihr denn gemeinsame Kinder, gemeinsame Haustiere (Hund?) und wie ist eure Beziehung sonst so?
- Entweder geht die Mutter ins Hotel oder raucht draußen.
- Du verlässt für die Zeit ihres Aufenthalts die Wohnung und gehst ins Hotel, zu einer Freundin, Freund usw.
- Du machst ihr und ihm klar, dass sie nicht mehr kommen braucht, solange sie nicht verspricht draußen zu rauchen.
- Du suchst dir eine eigene Wohnung und ihr lebt dann in getrennten Wohnungen.
- Trennung.
Es ist traurig und unglaublich frech, was sich Raucher immer noch erlauben. Wenn man in deren Wohnung einen Minigrill mit 2 Stücken Holzkohle anmachen würde, würden die das doch auch nicht akzeptieren. Oder wenn man ständig und immer wieder Toast im Toaster verbrennen lassen würde usw. Echt asozial ist das Verhalten mancher Raucher, die glauben ihre Mitmenschen völlig hemmungslos zuqualmen zu dürfen.
Ich würde es so regeln, dass ich einfach in der Zeit ausziehe. Zu meinen Eltern oder sonst wo hin!
Liegt aber auch daran: Zigarettenqual kann bei mir für Kopfschmerzattacken sorgen. Deswegen bin ich da recht hart.
Hey Missy, ich wohne in einer Mietwohnung und wohne in der Mitte zwischen zwei Rauchern. Mit der oben hatte ich schonmal Stress bzgl. Ruhestörung, weil sie mir nachts mit Rumgetrampel, Geknalle von Türen und Fenstern und lauten Gesprächen mit ihren Gästen sehr auf die Nerven gegangen ist. Beide qualmen mich zu, die unten etwas mehr als das Trampeltier oben. Was würdest du machen?
Nicht mein Problem. Ich würde meinem Partner klar sagen, dass ich sowas nicht aushalte und entsprechend woanders in der Zeit wohne, wenn meine gesundheit über Bequemlichkeit gestellt wird.
mich würde interessieren, was dein mann zu dieser beziehung sagt.
du hast eine schwiegermutter, die man nur hat, wenn man verheiratet ist, und dann auch noch einen freund.
Wir sind nicht verheiratet na dann eben Mutter von meinem Freund
schicke beide in die wüste, solche rücksichtslosigkeit ist gift für eine gute beziehung
Würde ich auch so sagen, das finde ich schon rücksichtslos, insbesondere weil ein einfacher Gang nach draußen das Problem lösen würde. Und die Einschränkung auf dem Balkon zu rauchen ist wirklich minimal.
Und wenn die Mutter schon soooo schwierig ist und dein Freund das Verhalten seiner Mutter derart mitmacht, kannst du davon ausgehen, dass das nicht besser und es dich immer wieder sehr belasten wird und auch noch andere Themen kommen werden - heute ist es das Rauchen und morgen wird ein anderes Thema dazukommen. Die Mutter wird dich verrückt machen und sie wird sich nicht dafür interessieren wie es dir geht oder was dir wichtig ist!!!
Ultimativ auffordern, draußen zu rauchen oder zu gehen. Stress mit Deinem Partner vorprogrammiert, aber lebt der mit seiner Mutter zusammen, oder mir Dir ?!?
Habe ich ihm auch schon gesagt ^^ ich weis so langsam nicht mehr weiter echt
Bei mir gäbe es ZOFF !! - Genau dem soltest Du nicht ausweichen, entweder diese uneinsichtige Mama oder "ich" ... !! Wäre gerne dabei,um dieser rücksichtslosen Person die Meinung zu geiegen.
Danke ..die ist bald wieder weg , das Problem ist dass ich automatisch passiv Raucher bin ^^ das ist schädlich nur wegen ihr !
Schmeiße diese unverschämte Schnepfe raus und frage Deinen Partner, zu wem er mehr steht !!
.. ich hab es auch durchgezogen bis sie plötzlich anfing mit ihrem Sohn zu sprechen dass sie nicht mehr kann ^^