Rauchen aufhören, eure Erfahrungen?
Hey, ich bin seit ca. 27 Stunden ein Nichtmehr-Raucher, fühle aber außer einem relativ gut kontrollierbaren Suchtgefühl und der Schlaflosigkeit wie man hier zweifelsohne an der Zeit feststellen kann wenig(was nicht so schlimm ist da ich momentan Ferien habe). Wird das noch schlimmer? Grüße
6 Antworten
Achja; Die guten alten Neujahrsvorsätze ^^
Es kommt auf die Situation an, in der du dich befindest. Ich weiß nicht ob die Entzugserscheinungen schlimmer werden, aber ich meine um 4 Uhr noch eine Frage stellen, ist krass. ^^
Vermutlich kann es hart werden, wenn andere Kollegen bald auf der Arbeit oder Schule (je nachdem) vor dir rauchen. Daher empfehle ich dir, dass du dir eine E-Zigarette zulegen solltest.
Ich kann dir leider nicht mit meiner Erfahrung weiterhelfen, denn ich war bisher immer nur Gelegenheitsraucher und habe einfach nur alles ausprobieren wollen. Ich habe zwar ab und zu den Drang, das wieder auszuprobieren, aber mir wird dabei immer wieder klar, dass es nichts für mich ist. Jedenfalls ist ein Besuch beim Apotheker sinnvoll. Er versorgt dich mit Nikotin und macht den Entzug erträglicher.
Es scheint so als hättest du schon nach 27 Stunden starke Entzugserscheinungen. Bist du bislang ein starker Raucher gewesen?
Ich weiß nur soviel, dass es sehr gute Mittel gibt, die die Entzugserscheinungen zumindest nicht verstärken sollten.
Ja du wirst in den nächsten Wochen vielleicht nervös werden und eventuell verstopfungen bekommen. Aber nach ca. 3 wochen wird sich auch das legen.
Halte 4-5 Tage durch, dann läßt das Suchtgefühl nach. Tee zum entschlacken hilft.
Ja wird sehr schwer werden aber da musst Du durch wenn du diese sucht loswerden willst..viel glück
Hallo ,
Ich habe auch aufgehört seit 1 jahr habe seit dem 15 Kilo zugenommen, seit 8 Monaten schildrüsenunterfunktion , und chronische nesselsucht musste viermal in die Notaufnahme wegen allergie bedingte quincke ödem was lebensgefährlich ist Ansonsten geht's mir gut ..
Mein Körper hat die Umstellung schwer hingenommen das greift die schildrüse an deshalb die gewichtszunahme. .Ich mache Sport und ernähre mich sehr gesund .und Süßigkeiten sehr selten .
Eher weniger, war ca. 7 Monate aktiv am rauchen bei ca. 5 Zigaretten pro Tag, meistens erst ab 15-17uhr angefangen und damm im Laufe des Abends geraucht alle 2-3 Stunden.