Mein Hund rennt zu einem anderen Hund?

3 Antworten

hab ihn aber natürlich am Halsband noch mal extra weggerissen.

Wozu? Dadurch lernt der Hund nur, dass Du unberechenbar bist.

denkt ihr da wird etwas passieren oder bekomme ich ernsthaft Ärger mit der Polizei deswegen?

Wenn wegen der Sache ihr Telefon kaputt gegangen ist, kann sie maximal versuchen, auf dem Zivilweg Schadensersatz einzufordern.

Sichere das Grundstück künftig besser, damit sowas nicht wieder vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich denke du wirst keine Probleme bekommen. Dein Hund hat niemanden verletzt. Zivilrechtlich müsste die Frau wohl nachweisen dass ihr Handy bei dieser Aktion zu Schaden gekommen ist.

Was die Sicherung des Grundstücks angeht würde ich empfehlen das Tor so zu bearbeiten, dass dein Hund es nicht überwinden kann. Auf der anderen Seite könnte schließlich auch ein anderer Hund lauern, der deinen Hund verletzen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frau wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an die Polizei wenden. Die Situation war für sie unangenehm, weil ein Hund, den sie erstmal nicht einschätzen kann, über ein Tor gesprungen ist und kein Halter zu sehen war. Die Menschen drohen schnell damit jemand anzuzeigen. Sichere aber auf jeden Fall dein Grundstück so, dass dein Hund nicht nochmal weglaufen kann.

Falls die Frau ihr Handy vor Schreck fallen lassen hat muss sie die Kosten auf dem Zivilweg einklagen. Dann bekommst du Post vom Rechtsanwalt.