Mein Bester Freund wird immer asozialer?
Hi Mein bester Freund wird immer asozialer es hat angefangen dass er nicht mehr so oft zur Schule geht nur noch Rap Musik (was ich nicht so schlimm finde aber muss einfach nicht sein) er hat angefangen zu rauchen nicht nur Zigaretten.......
Er schreibt kaum noch mit mir und gibt sich nur noch mit irgendwelchen asozialen Leuten ab
Was soll ich tun die Freundschaft liegt mir sehr am Herzen und dadurch das ich sowieso nicht so viele wirklich gute Freunde habe (bewusst lieber weniger aber dafür richtige Freunde) geht es mir auch nicht am Asch vorbei
Wir sind beide 18
17 Stimmen
5 Antworten
Du kannst nur bis zu einem gewissen Punkt für einen Menschen kämpfen und dann muss man das Feld verlassen, weil alles was man macht keine Wirkung zeigt. Hatte selbst mal einen besten Freund, der fast genauso war. Der ist natürlich nach einiger Zeit wieder angekommen, aber ich konnte daraus keine Freundschaft mehr abgewinnen, war einfach zuviel Action vorher.
Demnach: Du kannst da nicht viel machen. Du kannst den da auch nicht mehr rausholen, die sind da voll in ihrem Film drin.
lg
Ich glaube du solltest für ihn solange da sein bis er sich wirklich von ganz alleine von dir abgewandelt hat. Vielleicht braucht er irgendwann einen Freund wie dich der nicht im der Scheiße steck wie vielleicht all die Leute die er gerade kenn lernen tut.
Wenn es die aber nicht tut gut wie er mit dir umgeht solltest du den Kontakt abrechen.
Außerdem such dir lieber paar mehr Freunde. Es ist nicht gut so abhängig zu sein. Man wendet sich von jemanden nicht ab nur weil man sonst wenige Freunde hat ist immer ein Warnzeichen.
Eine lange und gute Freundschaft will man nicht beenden ist ja auch klar.
Aber wenn er sich irgentwann neue Freunde sucht und dich einfach gehen lässt war er meine rmwinung nach nie der richtige beste Freund. Versuch etwas mehr mit ihm zu unternehmen oder sprich mit ihm.
Das er rap Songs hört hat nicht immer was mit assich sein zu tun aber dass er raucht ist egal ob Zigarette oder was anderes ist nicht gut weder für dich weil du dir Sorgen machst noch für seine Gesundheit. Das solltest du ihn unbedingt sagen bevor er damit später nicht mehr aufhören kann.
Ich kann dazu nicht viel sagen ausser abwarten und gucken was als nächstes kommt ausserdem bin ich nicht so alt wie ihr also auch keine ahnung wie ihr euch bei einer Freundschaft in eurem Alter benehmt oder macht. Wie gesagt sprich mit ihm sag was dich stört und wenn er dann sagt das er keine Freundschaft mehr will kannst du ja wissen ob er schon immer so ein guter freund war oder ebend nicht, meiner meinung nach lassen sich freunde nicht so einfach im Stick ob für jemand anderes oder sonst was.
Also für mich bedeutet asozial sein auch eher anderen schaden hinzuzufügen und wenn er das machen wird würde ich sowieso an deiner Stelle die Freundschaft abbrechen.
Wenn es dich stört und das ist hier der Fall, dann beenden. Es gibt dann kein richtiges verstehen mehr
Hast du schon versucht mit ihm darüber zu reden? Und was macht er denn asoziales? Ich meine rauchen und Schule schwänzen schaden ja im Zweifelsfall nur ihm. Für mich bedeutet asozial eher anderen zu schaden... ist er auch in die Richtung gegangen? Denn nur wegen rauchen, Rap und Schule schwänzen würd ich jetzt keine Freundschaft beenden... erst recht keine die mir wichtig ist.
Vielleicht noch ein klärendes Gespräch?