Macho Ehemann!?

8 Antworten

Ist zu wenig meint er, dass ist ja nichts was ich mache.

Dann setze dich einfach mal hin, wenn er nachhause kommt und lese eine Zeitung und wenn er dich fragt, was das soll"

Dann erklärst du ihm "ich mache heute das , was du sonst immer sagst "nichts".

Ich fühle mich gedemütigt und schwer verletzt. Er sieht keinen fehler darin, denn ich brauche das ja sonst würde ich ja nix machen!

Vergesse das mal, was seine Oma sagt, DU weist doch, was bei dir stimmt und was nicht.

Warum hilfst du ihm im Garten, wenn er sonst deine Arbeit im Haus nicht zu schätzen weis? Dann könntest du sagen "sorry, ich kann jetzt nicht, denn ich muss erst drinnen noch alles in Ordnung bringen".

Dan tu ihm doch mal für ein paar Tage den Gefallen und mache gar nichts, wenn er das nicht einsieht.

Also wenn er trockener Alkoholiker ist, dann wird es das bleiben, so lange er lebt, es sei denn er würde rückfällig werden, aber das Alkoholiker bleibt.

Das Machogehabe kommt auch nicht einfach über Nach oder verschwindet wieder, dann bitte ihn, dass er was gegen seine Depressionen macht, das kann man behandeln, auch wenn er in Schichten arbeitet. Da dürften zwischendrin mal Zeiten sein, wo man zum Arzt kann.

Hilft reden gar nichts? Aber nichts reden bringt doch auf Dauer auch nicht und so ist das für eure Kinder auch kein gutes Vorbild. Das ist ihm auch egal?

Die Entscheidung, was du künftig tun wirst, die musst du alleine treffen, keiner ist in deiner Lage, aber nach so langer Zeit könnte man mal darüber nachdenken, sich hinsetzen und dann Pro und Kontra aufschreiben, was noch für eure Liebe und für eure Ehe spricht.

Notfalls, wenn es machbar ist, packe deine Kinder und mache am Wochende etwas mit denen, , vielleicht hast du Verwandte, die du mal besuchen kannst, vielleicht vermisst er dich ja eventuell.

Wenn du dann wieder nachhause kommst und die Wohnung würde dementsprechend aussehen, das für den Tag ignorieren.

Wie sehen das denn eure Kinder?

Ganz ehrlich würde ich mir das nicht geben und mich trennen.

Wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest, würde ich ihm im Garten nichts mehr helfen. Ich würde ihm das auch dann aufs Brot schmieren. Du hast deine Arbeit, er seine. Ich würde auf dem Sofa schlafen, nichts mit ihm reden.


Picea007xyz  16.06.2022, 18:28

ihn raus setzen und die schlösser austauschen, wenn es ihre wohnung ist. seine koffer vor die tür stellen, wenn er von der arbeit kommt. er kann doch zu seiner mutter ziehen mit der er sich so blendend versteht.

1

Mach mal gar nichts mehr. Zeig ihm was es bedeutet wenn du gar nichts machst!

Hat eine Kollegin mal getan, da meinte der Ehemann auch die liegt den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa. Die haben drei gemeinsame Söhne da ist es normal das schnell Chaos herrschte wenn die spielten.

Der flennte wie ein Schlosshund nach zwei Wochen und half ihr danach bei vielem.

Die erste Woche wird hart, er wird denken du bist krank aber dann begreift er es. Wird zu deiner Mutter vllt rennen. Deswegen involvier sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

von mir würd der den große Stiefelorden kriegen - in den Hintern.


Picea007xyz  16.06.2022, 17:25

von mir auch und mit dem und auch seine mutter würde ich nie mehr reden und alles nur noch über anwalt abwickeln ab jetzt.

0

ich würde mich von dem scheiden lassen und hätte den auch gar nicht erst oder schon lange nicht mehr am hals. trenne dich von dem und lebe dein eigenes leben. gehe zum scheidungsanwalt und tue gar nichts mehr für den. suche dir eine eigene wohnung. nimm die kinder mit bzw lasse darüber das gericht dann entscheiden. ich würde mir das keinen tag gefallen lassen, auch keine 13 jahre. ich lebe 40 jahre alleine und habe mir aus genau den gründen enge beziehungen vom hals gehalten und bin nie mit wem zusammen gezogen. ich bin niemandes dienstbote oder lakai oder dämlack.