Lieber Wein als Bier (als Mann)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das Feminim wirken? In Italien wirkst du damit normal :D. Und in anderen "Weinländern" auch.


AppleWatch 
Beitragsersteller
 08.06.2015, 14:03

Bela italia ich wusste ich bin da Zuhause

2

Für dein Alter vielleicht etwas unüblich, aber ältere Männer sehe ich oft lieber Wein als Bier trinken.

Ist aber auch egal, trink was dir schmeckt. Ein Glas Wein genießen wirkt auch viel reifer, als sich das Bier Maßweise möglichst schnell rein zu schütten um schön blau zu werden.

Trink einfach, was du möchtest. Wein hat für mich auch was 'stilvolles'. Ich komme aus einer Bierstadt in Bayern und ich hasse Bier :D da wundern sich die Leute auch immer sehr. Bin allerdings weiblich.


Achwasweissich  08.06.2015, 14:33

Hihi, das kenn ich. Wenn man zwischen Eichen und Krombach groß wird ist man als Weintrinker auch ein Exot

1
  1. Ja das ist komisch. Wein enthält viel mehr Alkohol als Bier und ist damit auch viel gefährlicher bzw ungesünder.
  2. Wer zwischen italienischem/französischen/califonischen Wein unterscheiden zu müssen meint, wirkt auch sehr aufgesetzt. Ist alles das gleiche Zeug.
  3. Jede Form von Alkohol ist unsinn. Normal ist genau 0% Alkohol. Damit fallen auch die Fruchtsäfte weg.
  4. Wer den rituellen Alkoholkonsum zu einem Teil seiner kulturellen Identität erhebt (Feierabendbierchen, Begrüßungssekt, Weihnachtspunsch etc) ist leider nicht in 2015 angekommen.

Fazit: Lass es, ehe es dich ruiniert.



dernese  09.06.2015, 14:14

Meist getrunkene Getränke der Welt. Wasser, schmeckt nach nix, sprich jeder der Wasser gerne trinkt ist verwirrt oder lügt. Kaffee, bitteres Zeug aus Bohnen die von Kindern gepflügt wurden, am besten noch mit Milch (fettiges Zeug das Kühen aus den Eiern gezogen wird und Zucker). Milch, habe ich ja schon erläutert, ausserdemführt es zur Verkalkung der Adern. Cola, coffeinhaltiger Zucker mit irfebdwelchen Chemikalien... was für ein Quatsch. Aber noch eine Frage, wenn Alkohol wirklich nicht schmeckt und nur der Wirkung dient, weshalb nutzen dann fast alle Spitzenköche den Alkohol zum kochen? Wirkung ja nicht, denn er verkocht ja und Geschmack ja auch nicht denn alle alkoholhtigen Getränke sind ekelhaft. Lügen Sterneköche oder sind die nur verwirrt?

1
AppleWatch 
Beitragsersteller
 08.06.2015, 14:32

@Achwasweissich Ihr habt einem guten Geschmack

0
Achwasweissich  08.06.2015, 14:27

Rotein ist (in Maßen) soger gut fürs Herz (und die Seele), ich glaub es war was um die 200ml pro Woche, bin mir aber grad nicht sicher. Auch gibt es sehr große Unterschiede im Geschmack und Alkoholgehalt, nicht nur durch die Herkunft und Rebsorte sondern da speilen so viele Faktoren mit das es mir zu kompliziert ist ;)

Ich trinke auch gerne mal am WE ein Glas Wein oder grad jetzt im Sommer eine selbstgepanschte Sangria, es vergehen aber auch Wochen wo ich nichts im haus hab. Mit Ritualen hat das nichts zu tun, mein Mann muss unter der Woche 0,0 Promill haben (Berufsfahrer), wenn es dann am WE Wein zu einem besonders guten Essen gibt oder einen kleinen Wiskey am späten Abend ist das einfach ein Genuss.

Man kann alles übertreiben, in beide Richtungen.

2
neuerprimat  08.06.2015, 14:50
@Achwasweissich

Rotein ist (in Maßen) soger gut fürs Herz

Diese Lüge wurde schon lange, lange entlarvt. Rotwein ist in keiner Dosierung gut für das Herz. Es schädigt immer.

Du sagst

Mit Ritualen hat das nichts zu tun

aber du sagst auch

wenn es dann am WE Wein zu einem besonders guten Essen gibt oder einen kleinen Wiskey am späten Abend ist das einfach ein Genuss.

Ich würde dir dringend raten, dich für eines von den beiden zu entscheiden. Siehst du den Widerspruch denn nicht?

Man kann alles übertreiben, in beide Richtungen.

na ja. weniger als 0% Alkohol geht nicht, also kann man hier schon nur in eine Richtung übertreiben.

0
AccountNummer9  08.06.2015, 16:12
@neuerprimat

Es gibt durchaus Alkohol der gut schmeckt! Zum Beispiel Sommerbowlen oder Baileys. Whiskey, Rum usw. ist wirklich ekelhaft, da muss ich dir Recht geben. Aber eine süße Weinschorle wenn man abends bei 27° Grad in der Stadt sitzt, ist einfach ein Traum! Naja, vermutlich ist es wirklich reine Kopfsache, man könnte ja genauso gut Wasser trinken. Ein wirklich interessantes Thema

1
edelholzwurm  08.06.2015, 14:26

Thema verfehlt!

Ich liebe diese Bevormunder! Was bitte hat dein Beitrag mit der Frage zu tun?

4
neuerprimat  08.06.2015, 14:44
@edelholzwurm

Ich habe gezeigt, dass die Frage und eine Antwort auf diese irrelevant ist, wenn man sich von dem Gendaken entfernen kann, dass es überhaupt sinnvoll ist Alkohol zu konsumieren. Es bringt nichts.

Wer bei einem Getränk mit einem Alkoholgehalt von >2% behauptet es schmeckte, der lügt oder ist verwirrt.

0
Achwasweissich  08.06.2015, 14:47
@neuerprimat

Das mag für dich stimmen, andere haben andere Erfahrungen gemacht. Wenn das so ist bin ich gerne etwas verwirrt, jeder wie er mag, woll?

1
neuerprimat  08.06.2015, 14:58
@Achwasweissich

Ich werfe Dir das doch nicht vor.

Es ist nur so, dass man Menschen an ALLES gewöhnen kann. Und mit dem richtigen Maß an Gehirnwäsche, hört man dann von Leuten wie köstlich ein verdorbener Fruchtsaft schmeckt, wie die "Lakritznoten" mit dem "Himbeerbouquet" harmonieren usw.

Denk doch nur an den Malboro-Mann. Zigaretten waren im Wilden Westen so üblich bei Cowboys wie Stöckelschuhe und Strapse. Und dennoch kommt es uns normal vor, wenn ein quarzender Hutträger in den Sonnenuntergang reitet.

Machen wir uns nix vor: Ihr trinkt das Zeug haupsächlich, weil es so schön dreht und euer Suchtzentrum im Hirn euch sagt, dass es was gutes ist. Der Rest sind nur nachträgliche Rationalisierungen.

0
AppleWatch 
Beitragsersteller
 08.06.2015, 14:15

Abgesehen davon gibt es bei weinen sehr wohl Unterschiede sowie es auch bei Wassern, Säften und Anderen Getränken Unterschiede gibt eine derartige Aussage dass Weine alle gleich seinen kann nur jemand Treffen der nie welche getrunken hat

1
AppleWatch 
Beitragsersteller
 08.06.2015, 14:12

Ich trinke es nicht aus rituellen gründen oder um betrunken zu werden sondern weil es mir schmeckt, genau sowie mir ab und an eine Tabakspfeife schmeckt. Es ist ehrenhaft dass du die Gefahren des Alkohols kennst und darauf hinweist aber wie sagte schon Paracelsus: "alles ist Gift und nichts als Gift! Nur die Menge macht das ein Gift kein Gift ist!" Und da ich meinen Genuss an diesem Grundsatz anpasse brauchst du dir um meine Gesundheit keine Gedanken machen im Gegenteil ich tue damit meiner Seele etwas Gutes (vorausgesetzt du glaubst an sowas)

2
AccountNummer9  08.06.2015, 14:11

Ich denke nicht, dass es einen runiniert, wenn man am Freitagabend zum Essen ein Glas Wein trinkt. Gesund ist es nicht, das weiß jeder, es ist einfach ein Genussmittel. Und man sollte damit - wie bei allem - nicht übertreiben, dann ist auch alles im Lot.

2
mineralixx  23.02.2019, 22:14
@AccountNummer9

Warum soll das eine Gläschen nicht gesund sein? Fast alles, was das Wohlbefinden erhöht, hat auch eine gesundheitsfördernde Wirkung.

0

Kommt drauf an, von welchen Leuten du sprichst... ich finde, Wein steht für Klasse. Abgesehen davon: ich glaube nicht, dass dein Getränkegeschmack ausschlaggebend ist, ob dich jemand sympathisch findet oder nicht. Zumindest nicht jemand, der dir wichtig sein sollte.