Legalisierung von Cannabis wieder rückgängig machen?
Hallo,
die CDU hat ja genau dieses vor! Ich hoffe sehr das sie es niemals schaffen werden.Ich befürworte die Legalisierung. Was meint ihr so dazu,wie sind die Aussichten?
8 Antworten
Wahrscheinlich wird die Union nicht allein die Regierung bilden, sondern in Koaliton mit einer der Ampel-Parteien. Es ist zwar nicht unmöglich, dass der drogenpolitische Meilenstein wieder rückgängig gemacht wird, allerdings weit entfernt von gegeben. Da hat auch all das Hetzen und Lügen seitens Union bisher nicht geholfen. Hier ein sehr ausführlicher Beitrag von mir zum Thema:
Falls die CDU an die nächste Regierung kommt,will sie die Cannabis Legalisierung Rückgängig machen?, https://www.gutefrage.net/frage/falls-die-cdu-an-die-naechste-regierung-kommtwill-sie-die-cannabis-legalisierung-rueckgaengig-machen#answer-570207823
Ob Drogen legal oder illegal sein sollten, ist nicht allein ein Gesundheitsthema. Unabhängig davon, für wie gefährlich man eine Substanz hält, bzw. unabhängig davon, wie gefährlich eine Substanz tatsächlich ist, sollte man immer auch andere Aspekte berücksichtigen. Die Prohibiton selbst erreicht ihre erklärten Ziele nachweislich nicht und hat nachweislich selbst negative Auswirkungen auf die Gesellschaft und Konsumenten. Zuletzt äußerte sich Herr Volker Türk, Hoher Kommisar der Vereinen Nationen für Menschenrechte, wieder einmal zum Thema. Weitere Infos in meiner Diskussion dazu:
Der Hohe Kommisar der UN für Menschenrechte über den "War on Drugs", https://www.gutefrage.net/diskussion/der-hohe-kommisar-der-un-fuer-menschenrechte-ueber-den-war-on-drugs
Hallo
Legalisierung von Cannabis wieder rückgängig machen?
Es hätte nie eine Legalisierung von Cannabis geben dürfen. Aktuell ist es nur eine Teillegalisierung, aber auch das ist bereits schlimm.
Als Regierung sollte man Verantwortung tragen. Eine so gefährliche Droge, die beim Kiffen noch einmal wesentlich schädlicher ist als das Rauchen von Zigaretten und nachweislich auch das Erbgut verändert, muss nicht der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.
die CDU hat ja genau dieses vor!
Lässt sich nur hoffen, dass sie es auch umsetzen kann.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉
Ich finde man sollte niemanden wegen Drogenkonsum bestrafen. Vielmehr sollte man solchen Personen helfen. Wenn man die Drogen beschlagnahmt ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung
Allerdings sollte der Verkauf in jedem Fall illegal sein.
Am besten wäre, man würde spezielle Drogenstädte ausweisen, in denen dann alle unter sich bleiben, die sich die Birne wegballern wollen.
Und in allen anderen Städten kann man dann endlich wieder frei atmen, ohne an jeder Ecke diesen beißenden Drogengestank einatmen zu müssen.
Nun stell dir mal vor, dass dann ja irgendjemand die Millionen an jetzt schon in Deutschland verbreiteten Cannabispflanzen einsammeln muss und die Leute auch entschädigt. Dann müssen ja tonnenweise Ernteergebnisse des letzten Jahres eingesammelt und vernichtet werden. Da brauch man ein eigenes Ministerium für.
Also wird es werden wie mit den hochlaufenden Atomkraftwerken. Kannst du vergessen. Der Zug ist abgefahren..