Leben die meisten Menschen um zu arbeiten?

6 Antworten

Nunja, das ist deine Sicht, deine Wahrnehmung.

Ich sehe mich hier um und komme trotz bereits hohen Alters aus dem Staunen nicht heraus. Was mich Staunen lässt ist die Schönheit, die in der Schöpfung enthalten ist, jeder Schmetterling, jede Blume, Bäume, Obst und Gemüse, alles, das wir vorfinden ist wunderbar und schön; die Bäche, Seen und das Meer, die Felsen und Berge!

Es gibt unglaublich schöne Musik und Menschen, die gewiss keine Tiere sind haben großartige Architektur und andere Meisterwerke geschaffen.

Auch das winzigste Insekt ist ein Wunder.

Wer das nicht sehen kann ist halt ein armes Würstchen.


whydoweexist 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 03:45
Wer das nicht sehen kann ist halt ein armes Würstchen.

Anstatt den Menschen zu helfen greifst du sie lieber an? Bist du ein Egoist der zufrieden ist wenn es ihm selber gut geht und anderen, denen es nicht gut geht bezeichnest du so? Interessant

0
whydoweexist 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 03:51
@gottesanbeterin

Ich fühle mich angegriffen, dass du andere runtermachen willst. Irgendwie asozial.

0
gottesanbeterin  14.08.2024, 04:28
@gottesanbeterin

Jemanden, der die Schönheit der Schöpfung und des Lebens nicht sehen kann, den kann man doch gar nicht "runter machen", er hält sich doch längst ganz unten auf.

0
whydoweexist 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 04:47
@gottesanbeterin

Egal, genieß diese "Schönheit" bis du Irgendwann stirbst und dann nie wieder irgendwas bewundern oder zum Glück auch äußern kannst

0

das stimmt. Jede Existenz auf der Welt ist unbedeutend im Universum. Wir sind so unbedeutend wie eine Bakterie in einem viel zu großen Raum. Leider haben viele diese Einsicht nicht

Alter hör bitte auf anderen zuzuhören und hier anzutanzen mit der Einbildung von du wärst sowas wie Jesus, nur ohne Fantasie, sondern mit Wissen.

Konsumverhalten, wenn der Kunde selber zu allem greift, alles jederzeit haben will und ein Nein ist das schwierigste für alle, dann weiß ich nicht, wo das Problem ist.

Du redest über alte, aber gehst du überhaupt mal in das Altenheim und unterhältst dich mit denen - nein, aber meinen es ist so unmenschlich sie alleine sterben zu lassen und ihr sterben zu befürworten weil der Konsum und das haben wollen mit 6 Kindern, einfach untragbar ist... Wie es denen so ohne geld geht, interessiert dich doch nicht mal ansatzweise.. wieso aber meinen wollen - tu doch einfach bevor du hier besserwisserische Fragen und Diskussion in den Raum wirfst... Wenn du es besser weißt, dann mach es auch besser!

ich würde eher dich wegschmeißen als irgendeinen alten menschen. Die haben wissen und können und geschichten, die du nicht mal ansatzweise kennst und jetzt baust du dich auf deren nachteile auf? und wir sollen einfach nur zustimmen? und das war es dann - wartest auf den Tag das wer kommt und ändert, wieso aber nicht du?

Vielen Dank für deine Sichtweise.

Nun zu deiner Frage „Leben die meisten Menschen um zu arbeiten?“.

Die meisten Menschen möchten leben. Dazu benötigen sie Essen, Trinken, Kleidung, Schutz (ein Dach über dem Kopf)…

Ob diese lebensnotwendigen Dinge als Jäger und Sammler nun besorgt/erstellt/getauscht oder durch Erwerbstätigkeit gekauft werden, vor dem Lohn steht die Arbeit.

Alles Gute für dich!