Kann man sowas anzeigen und ist das erlaubt?
Meine Tochter hat mal im Combi gearbeitet. Der Chef hat gesagt wenn sie gut ist dann wird sie dort angestellt. Ein anderes Mädchen hat die selbe Chance wie sie bekommen und nur eine Person konnte die arbeitsstelle bekommen. Meine Tochter hat sich immer benommen und echt hart gearbeitet. Sie musste alle regale ausräumen und putzen, schwere Sachen heben und so weiter. Das andere Mädchen hat sich total daneben benommen (ist manchmal zum Rauchen einfach rausgegangen ohne Erlaubnis, hat eine halbe Stunde länger Pause gemacht, war zickig und wollte manche Arbeiten wegen ihren langen Fingernägel nicht machen. Sie hatte viel Stress mit dem Chef) und deshalb wurde meiner Tochter gesagt das sie den Job bekommt. Dann traf sie eines tages während der Arbeit auf ihre alte Klassenkameradin von der sie sehr extrem gemobbt wurde. Es stellt sich dann heraus das der Chef der Vater von dieser mobberin war. Seine Tochter ist sofort in sein Büro gegangen und hat erzählt das meine Tochter ein Mobbing Opfer wäre und hat sich über meine Tochter lustig gemacht. Danach sagte ihr Vater das so eine Person den Job nicht bekommen wird. Meine Tochter hat das gehört da sie aus Angst was passiert an der Tür gelauscht hat. Dannach war der Chef sehr abweisend zu meiner Tochter und das andere Mädchen hat den Job bekommen.
Jetzt zu meiner Frage... Darf er das? Und kann man das anzeigen?
3 Antworten
Deine Tochter soll froh sein, dort nicht arbeiten zu müssen.
Eine Straftat liegt nicht vor, es gibt Nichts anzuzeigen.
Das Mädchen hat ihrem Vater gesagt, dass deine Tochter ein Mobbingopfer ist, und anstatt seiner Tochter eine Tracht Prügel zu verabreichen, mobbt er deine Tochter.
Der Arbeitgeber ist voellig frei in seiner Entscheidung fuer oder gegen einen bestimmten Bewerber. Er darf also auch deine Tochter ablehnen, ohne sich in irgendeiner Form dafuer rechtfertigen zu muessen.
Wenn es sich beweisen lässt, wäre es wohl zumindest Diskriminierung