Kann ich bei einer Alkoholabstinenz andere Drogen konsumieren?

2 Antworten

Wenn eine MPU anberaumt wurde, solltest Du sinnvollerweise von allen Drogen großen Abstand halten. Denn wenn Du statt Alkohol andere Drogen einnimmst, hast Du etwas nicht verstanden. Nämlich, dass man beim Fahren überhaupt keine Art von Droge intus haben sollte.

Also bleibe clean und bestehe die MPU. Allerdings habe ich da leichte Zweifel, dass Du es schon beim ersten Versuch schaffst. Da wird schließlich auch Deine mentale Einstellung geprüft und darin hast Du offensichtlich noch erhebliche Defizite, wenn man Deine Frage betrachtet.


JensHellerich 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:48

Es geht ja auch nicht darum, beim Auto fahren auf BTM unterwegs zu sein. Solange ich die Mpu nicht bestehe ist Autofahren sowieso erstmal tabu. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht verwerflich sich in 2 Monaten mal zu berauschen. Sehr viele Autofahrer trinken Alkohol und fahren auch alltäglich Auto. Das worauf es ankommt ist ja schließlich nur nicht beides zusammen zu machen.

Lachlan  24.10.2024, 12:57
@JensHellerich

Das ist grundsätzlich nicht so wirklich falsch. Fahren und Drogen, egal welcher Art, vertragen sich nun mal nicht.

Allerdings, wenn man vor einer MPU steht, sollte man von jeglichen Drogen abstinent bleiben. Schließlich will man die MPU doch schaffen.

Ich will hier ja nicht die Oberlehrer-Moralkeule schwingen, aber bei deine Frage ist na sagen wir zumindest mal selbst zu Hinterfragen.

Wenn es schon so weit gekommen ist das du Abstinenz nachweisen musst, würde ich an deiner Stelle überhaupt nichts einwerfen. Gar nichts. Zu fragen was du noch nehmen kannst ohne das es später auffällt, geht für mich absolut gar nicht. Es sei denn du willst nur noch Kettcar fahren.

Für mich liest sich das so das du nach der MPU fröhlich weiter machst. Natürlich ohne nicht nach einmal die Kelle zu sehen. Vielleicht sehe ich das auch alles falsch. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing