Positives MPU Gutachten trotzdem Aufbauseminar?
Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein verloren weil ich noch Amphetamine im Blut hatte. Musste dann ein Jahr Abstinenz nachweisen und anschließend zur MPU. Zum Glück hat alles geklappt und ich hab beim ersten Mal ein durchweg positives Gutachten erhalten. Ich wurde während meiner Probezeit erwischt. Nun zu meiner Frage: muss ich trotzdem noch ein besonderes Aufbauseminar für Drogen und Alkohol absolvieren? In meinem Gutachten stand nichts dergleichen, bei einem Freund der auch wegen Drogen zur MPU musste wurde dies jedoch gefordert. Danke schon mal im Vorraus
2 Antworten
Ja, musst du .. eine MPU ersetzt kein Aufbauseminar.
Eigentlich müsste das Schreiben schon längst da sein. Relativ am Anfang des Ganzen. Oder hattest du evtl eh schon mal einen ASF Kurs machen müssen?
Das Schreiben mit der Aufforderung zum besonderen ASF kommt erst nach Abgabe der positiven MPU vor Erteilung der neuen Fahrerlaubnis.
Ja.
Das Schreiben mit der Aufforderung zum besonderen ASF kommt von der Führerscheinstelle, aber erst nach der Abgabe der positiven MPU und vor Erteilung der neuen Fahrerlaubnis.