Ist mein Gutachten positiv?

Ich habe direkt heute mein Gutachten eingereicht.. und siehe da. Den Führerschein gab es direkt in die Hand ☺️

an alle die noch im MPU struggle sind : ihr schafft das ✌🏾😊

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch!

Das Gutachten stellt fest, dass du wahscheinlich seit einem Jahr trocken bist (laut Laborbefunden) und dass ein Rückfall nicht wahrscheinlich ist. Du kriegst also deinen Schein wieder und solltest entsprechend damit umgehen.

Es scheint laut Gutachten, als ob du dein Alkoholproblem erkannt und erfolgreich bewältigt hast.

Jessyliouz
Fragesteller

Danke dir! Das werde ich.

Kannst du einreichen .. ist positiv! Glückwunsch ! :)

Das fettgedruckte ist das wichtigste!

Jessyliouz
Fragesteller

du scheinst dich auszukennen. Vielen Dank dir dafür. Wenn ein Kurs noch empfohlen wird, würde es dann auch da stehen? Oder könnte mich noch eine Überraschung beim Verkehrsamt erwarten?
ich weiß nämlich das sie schwankte und das sogar zweimal betonte.

SirAndiusNr2  01.01.2022, 16:59
@Jessyliouz

Die haben das letzte Wort. Wenn begründete Zweifel bestehen, können sie weitere Maßnahmen oder Gutachten anfordern

Jessyliouz
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Okay verstehe. Dachte könnte mir das jetzt noch ersparen. Also das Geld. Aber ok dann is es so. Lieben Dank euch

Jessyliouz
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Alles in allem hab ich, denke ich zumindest ☺️ Ein gutes positives Gutachten erhalten. Und die Fahrverhaltensbeobachtung lief auch super gut. Ich hoff mal einfach das alles gut aus geht 😊🤗

SirAndiusNr2  01.01.2022, 17:04
@Jessyliouz

Könnte dir sonst was schönes erzählen, aber bleiben wir besser bei der Realität.

Evtl sagen die auch das es Okay ist 🤷‍♂️

FahrschulNerd  01.01.2022, 17:06
@Jessyliouz

Achte drauf, dass dir hier noch jemand anderes antwortet .. nicht nur ich. Ich bin der Ansicht das es positiv ist und die Empfehlung an irgendwas teilzunehmen steht auch nicht drin. Sonst ist dein Führerungszeugnis sauber?

SirAndiusNr2  01.01.2022, 17:07
@Jessyliouz

Keine Ahnung, niemand kann in deren Köpfe schauen. Ganz merkwürdige Gesellen sind das

Jessyliouz
Fragesteller
@FahrschulNerd

Dann werd ich Montag einfach mal mein Glück versuchen und es einreichen.
das wird ja dann eh sicher alles nochmal sehr sorgfältig geprüft. Oder gib’s den Lappen direkt mit?

FahrschulNerd  01.01.2022, 17:11
@Jessyliouz

Ja, gib ab .. es ist auf jeden Fall positiv.. es nicht einzureichen wäre Blödsinn. Und nein, den FS gibt es nicht gleich mit .. die arbeiten das Gutachten in Ruhe durch.

das können Sie so gut abegeben. ist positiv für Sie. dann können Sie sich jetzt sofort den neuen kartenführerschein holen und nicht mehr an alten rosafarbigen. kosten 28,-

Die haben festgestellt das du Abstinenz warst.

Die haben festgestellt das du die Probleme bewältigt hast, die dich zum trinken bewegt haben.

Sie schätzen die Situation so ein, das du nicht übermäßig Rückfallgefährdet bist.

Tests haben ergeben, das du leichte Beeinträchtigung hast, die aber wohl sich kaum im Straßenverkehr auswirken.

Ob du dein Lappen wieder bekommst, das wird an anderer Stelle beurteilt.

Dein Gutachten ist positiv. Du darfst wieder fahren.