Kann der Alkoholkonsum meine Depression zurückkommen lassen?

5 Antworten

Hier beschreiben wir die häufigsten Belastungsfaktoren, die zur Entstehung einer Depression beitragen können. Zunächst mal ist es wichtig zu wissen: Eine Depression wird in der Regel nicht durch einen dieser Faktoren ausgelöst, es müssen mehrere zusammenkommen. Außerdem spielen diese Belastungsfaktoren eine wichtigere Rolle, wenn zusätzlich eine genetische Veranlagung für eine Depression vorliegt, weil beispielsweise jemand in deiner Familie an einer Depression erkrankt ist. Erfahre hier mehr zu den Ursachen einer Depression!

https://www.ich-bin-alles.de/themen/teens-theme/der-belastungsfaktor-alkohol-und-drogenkonsum?mtm_campaign=DE_S_Depression_verstehen&mtm_kwd=depression%20alkohol&mtm_source=google&mtm_medium=cpc

Alkohol hat durchaus entsprechendes Potential. Besser wäre es, wenn du wirklich nur das eine ODER das andere Glas trinkst.

Hey,

also ersten Depressionen verschwinden nie komplett man behandelt sie halt nur so gut das man es nicht mehr richtig merkt zweitens das ein oder andere Glas wird nicht schaden solange du aufpasst und deine eigenen Grenzen kennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst nur du wissen denn nur du weißt wie Alkohol bzw der Kater danach deine Stimmungen beeinflusst. Oder wie es in der Vergangenheit so war…