Kann das Fetales Alkoholsyndrom (FAS) sein?

3 Antworten

Das könnte FAS sein, aber auch andere Probleme haben. Du solltest das mal untersuchen lassen.

Ich arbeite in einer Kita im sozialen Brennpunkt. Ich hatte schon öfters Kinder die in die Kategorie reinfallen. Es gibt leichte Fälle und schwere Fälle. Wenn das was du schilderst wirklich FAS ist, dann hast du lediglich einen leichten Fall. Das letzte Kind das ich mit FAS hatte zeigte sehr eigene Symptome. Er konnte sich zwar Merken wer die Personen waren die um ihn herum waren, aber das war es dann. Sprechen konnte er nicht, denn Sprache erlernen ist ein langer Prozess und er war auch sehr vergesslich. Daher waren die Sprachanstrengungen und de Wortschatz eher gering. Geistig war er auch nicht ganz auf der Höhe. Er lag über weite Strecken auf der Seite auf dem Spielteppich und fuhr immer ein Auto auf Augenhöhe hin und her. Wenn man ihn aus dieser Lage nicht raus holte verblieb er da drin. Er wiederholte immer und immer wieder die gleiche Bewegung.

Sünden der Eltern während der Schwangerschaft sind teilweise erheblich. Wo die Eltern zB rauchen wie ein Schlot kann dann beim Kind erstmal der kalte Entzug erfolgen, und ab der Pubertät geht das Kind dann auseinander und wird dick. Ich kenne einen Fall, bei dem Kind entwickelte sich dann die Schilddrüse nicht weiter und mit Einsetzen der Periode und den ganzen Hormonen drumherum, sowie einer Insulinresistenz in frühester Kindheit kommt das Übergewicht dann und geht auch nicht auf normalem Weg zurück. Sport und FDH funktioniert nicht so besonders.

Und dann gibts noch die Kinder deren Eltern Drogen genommen haben während der Schwangerschaft. Sie werden den Eltern sehr früh weggenommen und in Pflegefamilien gegeben. Oftmals haben diese Kinder schwere Behinderungen.

Dann gibts noch andere Dinge die nicht konsumiert werden dürfen wie rohes Fleisch und roher Fisch....

Tjaaa, es gibt viel was man verkehrt machen kann in der Schwangerschaft. Aber wenn du eine richtige Diagnose haben willst, dann geh zum Arzt. Vielleicht kann ein Medikament helfen.....

Kann sein.

Ich habe mit 14 Jahren angefangen 22 Jahre (!) Cannabis zu konsumieren, ebenfalls von 14 bis 38 regelmäßig Bier getrunken 

Kann auch daran liegen.

lg up

Also was ich devini ausschließlich kann ist das meine Mutter (Betriebsberaterin) und mein Vater (Richter) Alkohol und Drogen genommen haben bevor ich zur Welt kam. Es wird wohl eher an mir liegen ... Doch was kann ich machen, zu was für einem Arzt soll ich gehen?